Lohnt sich eine Auswanderung nach Schweden?

5 Antworten

Es gibt häufig bestimmte Klischeevorstellungen über andere Länder. Allgemein sagt man: Klischees über Nachbarländer halten mindestens 10 Jahre an, Klischees über Länder in Europa etwa 30 Jahre und Klischees weltweit mindestens 50 Jahre! So urteilen Bewohner ehemaliger Kolonien in Westafrika über Deutschland immer noch "super", in Europa denkt man so über Schweden, war einst sicher so gewesen. Über Amerika hält sich die These "vom Tellerwäscher zum Millionär" seit 100 Jahren und keiner kennt eine Liste jener Glücklichen! Und Schweden? Ich habe mich auch noch nicht damit beschäftigt, würde aber dringend empfehlen zumindest als Tourist erste Erkundungen zu machen. das Ganze aber nicht über ein Reisebüro, sondern auf freie Faust auf gut Glück und mit Rucksack los gehen. Vielleicht auf Campingplätze gehen, mit den Leuten dort Kontakte aufnehmen in Privatquartieren und (ganz wichtig), tageweise als Arbeitnehmer Geld zu verdienen. So kannst du schnell erkennen, wie es ist, durch Arbeit ein eigenständiges Leben dort zu führen.

Auswandern nach Schweden kann eine großartige Möglichkeit sein, ein neues Abenteuer zu beginnen und das Leben in einem anderen Land kennenzulernen. Schweden ist ein wunderschönes Land mit vielen unberührten Naturlandschaften und einer reichen Kultur. Die Menschen in Schweden sind auch bekannt dafür, freundlich und hilfsbereit zu sein.

Wenn du dich für eine Auswanderung nach Schweden entscheidest, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest. Zunächst musst du sicherstellen, dass du über die notwendigen Papiere und Visa verfügst. Es ist auch wichtig, genügend Geld zu haben, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, bis du dich in dem neuen Land eingelebt hast.

Aber wenn alles gut geht, kann moving to Sweden eine großartige Erfahrung sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel Unterschied zu Deutschland grundsätzlich.

Die haben richtig Probleme mit Kriminalität, also so positiv finde ich das jetzt nicht. 😅

Ich habe noch niemals gehört, dass die Menschen in Skandinavien für ihre Freundlichkeit bekannt wären.