Sind hier nirgendwo Schweden oder Skandinavier in Deutschland?
Warum gibt es hier eigentlich keine Schweden oder Skandinavier?
2 Antworten
Doch, es gibt Schweden und Skandinavier in Deutschland. Sie fallen nur kaum auf, weil sie eher zurückhaltend sind, sich gut anpassen und oft sehr gut Deutsch sprechen. Viele verhalten sich unauffällig und sind kulturell integriert, sodass man sie nicht sofort als „nicht - Deutsche“ wahrnimmt.
Da gibt es ja auch kaum was anzupassen.
Schweden, Dänen und Norweger gehören genauso wie Deutsche, Österreicher, Niederländer, Schweizer, Luxemburger, Liechtensteiner und Britten zur Germanischen Ethnie.
Es gibt zwar Genetische Unterschiede von Norddeutschen zu Süddeutschen, da Süddeutsche auch kleine Keltische Einflüsse usw haben, aber es gibt z.B. so gut wie keinen Unterschied von einem Norddeutschen zu einem Dänen oder Süddchweden.
Liegt auch daran das Süddänemark und Norddeutschland der Ursprung der Germanen war und alle Germanischen Stämme und Nationen von dort herkommen.
Die Schwedische Sprache z.B. hat 20% der Sprache vom Plattdeutschen/Niederdeutschen (Der Ursprung vom Englischen) übernommen durch den Handel damals und weil Schleswig-Holstein dicht dranne ist und die Verbindung zwischen Ost und Nordsee vorhanden war.
Also, ja, klar haben Schweden es da einfach nicht auf zu fallen da Kulturell sie und Ethnisch sie eigentlich nur die Sprache trennt.
Ist dasselbe wie mit Polen und Tschechen oder Russen, Ukrainern und Belarussen, dass sind alles Slawische Völker.
Die würden sich da untereinander auch nicht so direkt auffallen wie es beispielsweise ein Türke in Russland tun würde.
Es leben etwa 22.000 Schweden in Deutschland. Das ist in der Tat wenig, aber Schweden hat nur wenige Einwohner und Deutschland bietet ihnen gegenüber ihrem Heimatland nur wenige Vorteile, da Lebensqualität und Einkommen in Schweden hoch sind. Aus diesem Grund ist die aktuelle Auswanderungsrate, auch in andere Länder als Deutschland, gering. In der Vergangenheit war das anders, z. B. in den USA leben viele Schwedischstämmige, deren Vorfahren im 19. Jahrhundert dorthin gezogen sind.