Italien Badewetter in den Pfingstferien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wir sind früher immer mit den Kindern in den Pfingstferien gefahren, weil

  1. Günstiger
  2. Nicht so heiß wie in den Sommerferien
  3. Nicht so überlaufen

Wir hatten immer um die 28° Lufttemperatur und Wasser war so um die 22-24° Grad. Ich würde nur um diese Zeit fahren. Einmal waren wir in den Sommerferien und da hat es uns gar nicht gefallen (34-36°, Wasser 28°).

Ansonsten ist Bibione, Stadtteil: Sabbiadoro ist der schönste Teil von Bibione, dort findet am Lunapark jeden Dienstag von 7:00- 13:00 Uhr ein riesiger Markt statt. Den sollte man nicht verpassen. Dort bekommt man von Obst, Gemüse, Lebensmittel, Bekleidung, Schuhe, Taschen usw. zu guten Preisen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wow! Super für diese tolle Antwort, das ist prima😊 dann steht dem Pfingsturlaub ja nichts mehr im Wege !

Hallo,

keiner hier weiß, wie sich für DICH "gutes Wetter für einen Strandurlaub" definiert.

Es gibt bekanntermaßen Menschen, die im Juni schon an der Ostsee Badeurlaube machen - dort ist es um einiges kälter, als in Bibione. Diesen Menschen ist es möglicherweise also in Bibione zu warm.

Andere Menschen machen im August in Ägypten einen Badeurlaub - dort ist es sehr wahrscheinlich deutlich wärmer als im Juni in Bibione. Daher kann es sein, dass es diesen Leuten zu kalt wäre.

Klimadaten (also das was man so grob erwarten kann) kann man googlen. Ob nun so ca. 24 - 28° Lufttemperatur am Tag und 20 - 23° Wassertemperatur für Dich passt, zu warm oder zu kalt ist, musst du schon selbst wissen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hallo Chris, danke! Die 24-28 Grad reichen mir vollkommen aus! 18-20 Grad wären mir nur zu kühl zum schwimmen:-)

google mal bei wettercom ohne garantie.hängt wie immer vom jahr ab wie es wird.meist ist es schön warm kann aber auch daneben gehn und hab in über 30 jahren schon fast alles erlebt

Ja, wir Deutschen sind abgehärtet und genießen die Sonne Italiens dann schon. Den meisten Italienern ist es aber noch zu kalt - meistens.