Italien oder Kroatien wärmer?

9 Antworten

Hängt denke ich auch immer vom Ort ab. Ich war schon in Italien, sowie in Kroatien. 

Der Strand in Kroatien war sehr steinig und wir mussten Schuhe anziehen, sonst war das ungenießbar. Wir sind dann meistens im Pool gewesen der auch noch vorhanden war. Sehr warm war es allerdings schon. Etwa 2 Tage vor unserer Abreise (waren 2 Wochen dort) hat es extrem angefangen zu regnen, also da sind dann schon ganze Bäche die Wege runter gelaufen. Da wir mit einem Wohnmobil da waren sind wir dann die restlichen Tage einfach nach Italien gefahren:)

In Italien war ich also nur kurz, es war auch warm, ich weiß aber nicht ob es kälter war als in Kroatien. Der Strand war jedoch schöner, endlich Sand!:D

Ich war auch schon auf Sardinien, ist eine Insel die auch zu Italien gehört. Da ist es sehr warm, wir hatten nur einmal abends ganz leichten Regen, aber trotzdem war es noch warm. Der Strand ist auch sehr schön. Also wenn das irgendwie auch möglich ist fahrt nach Sardinien:)

Italien ist groß. Du brauchst nur auf den Atlas zu blicken und dann wirst du sehen, wie weit Italien in den Süden reicht, und wie weit Kroatien. Von daher gesehen, kannst du in Italien viel weiter in den Süden fahren und so gesehen wird es dann dort auch höchstwahrscheinlich wärmer sein und das Wasser ebenfalls. Jetzt ist aber die Frage, wo ihr in Italien hinfahren wolltet. Denn wenn das nur nach Caorle oder Jesolo ist, dann liegt das natürlich nicht tiefer als Kroatien und abgesehen davon ist es in Kroatien wesentlich schöner als in den nördlichen italienischen Badeorten. Ich war schon oft sowohl in Kroatien, als auch in Italien. Jedoch waren das Regionen wie Toskana. Apulien, Marken, Amalfi-Küste. Nach Oberitalien würde ich persönlich nicht reisen. Das Wasser ist in Kroatien generell etwas kühler, aber dafür kristallklar und es gibt wunderschöne Strände.

Kroatien hat super klares Wasser, dafür oft Kiesstrände, Italien hat Sand und nicht ganz so klares Wasser. 

Warm ist es im Sommer überall, ich war im Mai in Zagreb und hatte 30 Grad, im September sind es auch an die 30 noch in Rom gewesen, als ich da war. 

Ich würde sagen, dass es einfach Geschmackssache ist :)

wohin in den Faschingsferien?

Hallo, ich möchte gerne mit paar freunden in den Faschingsferien wegfahren irgendwo wo es wärmer ist als hier so richtung italien oder sowas. kann uns da jemand etwas empfehlen ?

...zur Frage

Urlaubsorte in Italien oder Kroatien für junge Leute wo was los ist?

Hallo :)

Kennt jemand von euch Urlaubsorte in Italien oder Kroatien wo viel los ist, besonders junge Leute? Sie sollten mit dem Auto in Rund 8-9 Stunden von München aus zu erreichen sein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Urlaub Kroatien,Auto oder Flug?

Hallo, ich und mein Freund wollen in den nächsten Sommer Ferien nach Kroatien fahren, er will mit dem Auto fahren und wir wollen es alles ganz preis günstig halten aber trotzdem einen schönen Urlaub haben mit Strand und viel Sonne kann und da jemand Villeicht eine Internet Seite empfehlen die mit Flug und allem den Preis anzeigt oder eine Seite die relativ günstige Hotels hat?
Höre gerne eure Erfahrungen oder Tipps für Kroatien :)

...zur Frage

Kroatien oder Italien Urlaub?

Hallo Leute

wir sind am verzweifeln... wir wissen nicht wo wir hinfahren sollen... Kommen aus Wien!

Wollen entweder nach Kroatien (Sandstrand) oder nach Italien wo nicht so viele Touristen sind und trotzdem ein modern eingerichtettes Hotel.

Kennt ihr da nette Plätzchen in Kroatien mit Sandstrand oder Italien mit schönen Hotels?

Hier die Kriterien:

Kroatien: 4od.5 sterne Sandstrand naje gelegen am besten direkt beim Hotel All inkl. oder Frühstück und Mittagessen

Italien: All inkl. 4 oder 5 sterne Oder Frühstück uns Mittagessen

...zur Frage

Goa in Kroatien und Italien?

Hallo zusammen :) meine Freundin und ich sind nächsten Monat auf Reise durch Ungarn, Kroatien und Italien.... 1. Augustwoche Ozora in Ungarn, 2. und 3. Augustwoche in Kroatien und die 4. Augustwoche in Italien am Gardasee. Wir würden also gerne Mitte August in Kroatien oder Ende August vllt sogar in Italien, Nähe Gardasee noch auf eine Goa oder ein schönes Festival. Hat uns jemand vllt Tipps? Danke schonmal :)

...zur Frage

wohin in den sommerferien fahren?

also in den sommerferien fahr ich mit meiner mutter nach kroatien aber mit wmeinem vater wissen wir es ncoh nicht.ich will an einen strand und es sollte warm sein. zu teuer soll es auch nicht sein.könnt ihr mir iwas empfehlen? ich werde 14.ich will aber nciht so überfüllte strände. danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?