Italien oder Kroatien?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kroatien, weil 53%
Italien, weil 41%
Andere,weil 6%

6 Antworten

Hallo,

eine Empfehlung von mir macht keinen Sinn, weil ich ja nicht weiß, auf welcher Grundlage ich etwas empfehlen soll. Je nachdem, was man nun genau vorhat oder sich von seiner Reise verspricht, können beide Länder gut oder weniger gut geeignet sein und innerhalb beider Länder können bestimmte Regionen wiederum gut oder weniger gut geeignet sein.

Die einzig sinnvolle Antwort ist also... kommt darauf an.

Da ich hier nun mit dir kaum eine sinnvolle und ausreichend ausführliche Bedarfsanalyse machen kann, wäre also meine Empfehlung an den Ort zu gehen, an dem man das macht: Ins Reisebüro

Kleiner Tipp aus dem Reisebüro zu der Unterkunft, die du dir ja bereits rausgesucht hast... Das liegt auf einer recht kleinen Insel, die nur mit der Fähre erreichbar ist und auch auf der Insel etwas ab vom Schuss.

Da sind wir beim Thema Sinnhaftigkeit einer Bedarfsanalyse. Willst du täglich Ausflüge unternehmen, macht die Auswahl dieser Unterkunft wenig Sinn. Willst du eher dort bleiben und am Meer chillen... das könnte das passen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Kroatien, weil

mir Kroatien besser gefällt. Außerdem komme ich dort auch mit den Leuten besser zurecht.

Italien, weil

Für mich würde eher Italien in Frage kommen, weil ich einfach die italienische Lebensart mag und ichmich dort mit den Menschen in der Landessprache verständigen kann.

In beiden Ländern wirst du auf schöne Landschaften und nette Menschen treffen.

Spielwiesen  14.03.2023, 13:26

Mich sprachlich verständigen zu können, wäre mir auch SEHR wichtig. Drum war ich noch nie (ohne Reisegesellschaft) in Kroatien. 😞

Kroatien, weil

Kroatien, auf jeden Fall. In Kroatien ist für jeden etwas dabei, ruhige Inseln oder Touristenüberfüllte Städte. Kroatien hat auch die schönere Natur, Italien macht die Geschichte so besonders. Das Meer ist in Kroatien sauberer. An der Adria ist Kroatien deutlich schöner, dass was an Italien schön ist, sind der Westen und Süden der Küste. Sizilien ist wirklich schön, jedoch sehr gefährlich. Außerdem wird man bei einem Urlaub auf z.B. Korcula deutlich zufriedener sein. Die Menschen sind beide sehr nett und offen, jedoch muss man in Italien ständig auf Betrüger achten. Meine Empfehlung: Kroatien.

Italien, weil

Es ist ein wunderschönes Land voller Charme und Eleganz. Es gibt unglaublich viele Dinge zu sehen und zu erleben. Ob zu Fuß erkundet oder mit dem Auto, Italien ist eines der besten Länder, um zu sehen, zu erleben und zu genießen. Besucher erfreuen sich an der wahnhaften Gastronomie, den überwältigenden Sehenswürdigkeiten, traumhaften Landschaften, herausragenden Stränden und vielen anderen Attraktionen.

Man kann auch bei altehrwürdiger Kultur, dem wunderschönen Wetter, den lebhaften Stadten und malerischen Ortschaften stöbern. Die Verbundenheit zu Kunst, Religion und Tradition machen einen Urlaub in Italien zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung