Italien oder Kroatien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im August ist es dort eigentlich überall heiß !!!

Wie Mike schon schreibt sand Italien, Stein und glasklares wasser Kroaten. ich hab mein Boot in Porec liegen. Mir gefällt die istrische Küste und die Menschen eigentlich am besten. Hat viel italienisches. Von Novigrad bis Rovinj ...... Ist leider recht teuer geworden. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
Sophia749
Fragesteller

Danke!

In Kroatien ist das Meer ganz klar, weil es fast nur Kiesstrand gibt. Zum Schwimmen brauchst du entsprechende Schuhe. Mir persönlich macht es nichts aus aber wenn du lieber Sandstrand magst, musst du nach Italien.

Sophia749
Fragesteller

Mir macht das auch nichts aus, mag das sehr. Vielen Dank!

Italien hat definitiv mehr Sandstrände zu bieten als Kroatien, wo es eher felsige Küsten gibt. Was schöner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wo es wärmer it, hängt davon ab, ob man eher im Süden oder im Norden Italiens bzw, Kroatiens Urlaub macht.

Sophia749
Fragesteller

Okay, danke!

Sophia749
Fragesteller

Sind dann in beiden Fällen im Norden.

In Italien gibt es Sandstrände, in Kroatien ist das Wasser aber klarer.