Kroatien oder Italien, wo soll ich Urlaub machen?

6 Antworten

Kroatien ist schöner.

Kroatien ist auf jeden Fall preiswerter, mir schmeckt das Essen dort auch besser als in Italien, aber das ist natürlich Geschmacksache. Für Badeurlaube sind die Orte in Istrien geeignet, für Kultur- und Erlebnistrips Dalmatien. Mein Geheimtipp ist Slawonien und Syrmien auf der anderen Seite des kroatischen "Hufeisens".

Sehr schön finde ich den Gardasee wobei mir der Südliche Teil besser gefällt.

Kroatien würde ich empfehlen. Beide Länder sind sehr schön aber Kroatien ist meiner Meinung nach schöner.

Italien (am besten Nördlich)
Im Südteil sind ein paar Flüchtlinge zu viel ^^

Staben  06.07.2016, 01:17

Naja, hier bei mir (im Norden) kommen auch immer mehr. Aber nur in größeren Städten. Mir kommt fast so vor als gibt es in Deutschland mehr Flüchtlinge als in Italien, also keine Angst, zumindest nicht auf Ländlichen gebieten...