Visum für Spanien als Vietnamesin?

3 Antworten

Inhaber eines von einem anderen Schengen Staat ausgestellten gültigen Aufenthaltstitels oder gültigen Langzeitvisums können für die Dauer von maximal 90 Tagen innerhalb eines jeden Zeitraums von 180 Tagen durch das Gebiet der anderen Schengen Staaten reisen, wenn sie Inhaber eines von dem zu bereisenden Schengen Staat anerkannten gültigen Reisepasses oder Reisedokuments sind, und benötigen in diesen Fällen kein zusätzliches Visum für die Einreise nach Spanien. Sie müssen in der Lage sein, den Zweck und die Umstände des beabsichtigten Aufenthalts und das Verfügen über ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalts für die Dauer des beabsichtigten Aufenthalts in dem zu bereisenden Schengen Staat zu belegen. Außerdem müssen sie glaubhaft machen können, dass sie keine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit, die öffentliche Gesundheit oder die internationalen Beziehungen Spaniens oder anderer Staaten darstellen, mit denen Spanien in diesem Sinne Abkommen hat. Weitere Voraussetzung ist, dass sie nicht in der nationalen Datenbank zur Einreiseverweigerung des betreffenden Mitgliedsstaates ausgeschrieben worden sein dürfen.

Mit Aufenthaltstitel eines EU Mitgliedsstaates brauchst du fuer keinen anderen EU Staat ein Visum. Du musst nur deinen vietnamesischen Pass UND den Aufenthaltstitel mitfuehren, dann ist alles in Butter.

Glaub ich nicht, innerhalb der EU, Spanien ist weltoffen und liberal grade auf Mallorca da kommt jeder einfach rein. Oder einfach wo fragen, beim deutschen und spanischen Botschaft Konsulat.

Mit einem Vietnamesischen Pass in die Türkei?

Hallo an alle,

ich möchte bald in der Türkei in den Urlaub fliegen, allerdings hat meine Mutter den vietnamesischen Pass und den unbefristeten deutschen Aufenhaltstitel Karte.

Wird da ein Visum verlangt oder reicht ihr die unbefristete Aufenhaltsgenehmigung ?

...zur Frage

Urlaub in Portugal als Vietnamesin mit dt. Aufenthaltstitel

Hallo,

ich möchte gerne in den Sommerferien Urlaub in Portugal machen. Ich hab eine Vietnamesische Staatsbürgerschaft und den deutschen Aufenthaltstitel. Brauche ich für den Urlaub in Portugal ein Visum? Und wie kann ich ihn beantragen und wie lange dauert sowas?

mfg

...zur Frage

Einreisen nach Spanien mit vietnamesischen Pass - Bedingungen

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und fahr in drei Wochen mit meiner Klasse nach Spanien. Da wollt ich mal fragen was ich so für Unterlagen brauche, da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze. Habe eine vietnamesische Staatsbürgerschaft, aber einen unbefristeten Aufenhaltstitel. Ich freu mich über Antworten!:)

...zur Frage

Also ich hab eine Armenische Reisepass und Deutsche aufenthaltstitel kann ich damit eine Visum nach USA oder nach Russland kriegen?

Wo kann ich Visum eintragen lassen

...zur Frage

Diesen Sommer in die USA mit d. Aufenthaltstitel?

Ich habe den vietnamesischen Pass aber dazu noch den unbefristeten Aufenthaltstitel.

Ich will diesen Sommer in die USA und wollte wissen ob das überhaupt geht ohne deutschen Pass (habe nämlich gehört dass es nicht möglich ist nach dem Vorfall von 09/11). Wenn es gehen würde, müsste ich mir ja den Visum beantragen oder?

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?