Strandurlaub alleine?

MeisterEder578  07.05.2025, 20:31

Weißt du bereits wie bei dir die Flug preise sind ?

BahoUtot 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:37

Ich habe vor ein paar Wochen mal geschaut, knapp 1000€ je nach Fluglinie bisschen günstiger

moreblack  07.05.2025, 20:40

willst du da noch was anderes machen als nen reinen Badeurlaub? Flüge dahin sind teuer und dort ist jetzt bald "Winter", dh. die Sonne geht um 5 unter und es kann auch kühler sein.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:42

Ich wollte Oktober oder November fliegen. Bin für andere Unternehmungen offen, allerdings weiß ich nicht was und vor allem wie ich sowas alleine organisieren könnte - hast du Tips

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon gibt es wasserdichte Taschen wie diese:

https://amzn.eu/d/eC6SWmn

Ob die gut sind, keine Ahnung, ich habe sie noch nicht bestellt und getestet. Aber sie sind extra dafür da, Handy, Ausweis, Geld und Schlüssel am Körper tragen zu können.

Die Marke Woodsandwaves hat Strandhandtücher, die Sandabweisend sind und eine versteckte Tasche auf der Unterseite haben. Sieht dann also aus, als würde da nur das Handtuch liegen. Das bringt dir aber nichts, wenn jemand sieht wie du was rein machst und die Person dann weiß, dass da was ist. Zudem musst du es so legen, dass man die Abdrücke der Sachen nicht durchs Handtuch sieht. Und wichtig, egal was für Handtuch, sichere es vor wegwehen.

Am besten nur das notwendige Minimum mitnehmen.

Ich war auch in Brasilien, auch in Rio, und hab’s echt genossen. Am Strand hatte ich nur Handtuch, Flip-Flops und etwas Bargeld dabei – Wertsachen hab ich in der Ferienwohnung gelassen. Wenn ich schwimmen war, hab ich alles einfach dicht neben Leute gelegt, die vertrauenswürdig wirkten. Hat problemlos geklappt.

MeisterEder578  07.05.2025, 20:29

Oder hol dir ein Dry Bag und schlepp alles ins Wasser mit geht auch 👍🫵

BahoUtot 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:32
@MeisterEder578

Warst du zufällig an der Copacabana? Dann würde ich dir gerne mal eine private Nachricht dazu schicken falls das ok ist 🤔😊

Hab ich gemacht, ist möglich, aber kein Handy mitnehmen, das wird natürlich geklaut. Das Liegetuch wird wohl nicht geklaut. Schuhe vielleicht schon, ich bin immer barfuß hingegangen. Geld würde ich in die Badehose stecken und den Schlüssel um den Hals hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung