Fernreise als Familie?

6 Antworten

Leider hast Du nicht auf meine Nachfrage reagiert. Also kann man eher allgemein antworten.

Bei jedem Urlaubsland sollte man wissen, zu welcher Jahreszeit (örtliche) man hinfahren sollte um einen entspannten Urlaub machen zu können. Auch wenn es, wie z.B. bei Thailand ganzjährig möglich ist, dorthin zu reisen. Wenn man in der Haupturlaubszeit bzw. der Hauptreisezeit der Touristen hinfährt, kann die Erholung schon schneller vorbei sein, bevor sie überhaupt anfangen konnte.

Bei den USA ist es ähnlich, denn zur Zeit der Wirbelstürme, Tornados oder Hurricans sollte man manche Landesteile nicht wirklich als Reiseziel aussuchen. Siehe dazu aktuell noch Florida. In Kalifornien gibt es Zeiten, wo mit Waldbränden zu rechnen ist. Man sollte sich also sein Reiseziel und die Reisezeit gut überlegen. Ausserdem gibt es da auch noch eine Zeitverschiebung, die man nicht vergessen sollte.

In Australien hat man die umgekehrte Jahreszeit zu uns. Die ideale Reisezeit wäre also der Oktober/November = der dortige Frühling und der März/April = der dortige Herbst. Aus eigener Erfahrung würde ich den Oktober vorziehen und die Reise sollte dann auch min. 4 Wochen dauern. Alleine die Anreise mit rd. 23 Stunden Flug + dem Zeitunterschied von min. +8 Stunden muss eingerechnet werden.

Wenn der lange Flug nichts ausmacht und wenn die Kosten kein Problem darstellen, würde ich eher nach Neuseeland fliegen. Da hat man alles auf relativ kleinem Raum, Surfstrände, viel Kultur und ein tolles Land an sich.

Natürlich ist das dann auch noch eine Kostenfrage, wenn 4 Personen unterwegs sind. Wahrscheinlich entscheidet sich das Urlaubsziel nicht zuletzt auch danach, was man ausgeben will.

Schaut Euch doch alle Ziele mal im Internet an und entscheidet dann, was Ihr machen wollt. Viel Spaß dabei und eine schöne Reise, wo auch immer es hingeht.

lanalea 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 08:58

Sorry. Deine Nachfrage ist bei mit utergegangen.

Vielen Dank für deinne Tipps und Infos. Werden ich daheim besprechen

Ich würde Mexiko empfehlen - dort kann man Kultur und Strand sowie Surfen miteinander verbinden, und die USA sind auch nicht so weit, sollte man genügend Zeit haben, hierhin eventuell auch noch einen Abstecher zu machen…

lanalea 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 14:03

Danke, Mexiko ist eine gute Idee. Ist Mexiko aber auch für eine Familie geeignet?

Ich war mit meinen Kindern schon in 64 Ländern, auf fast allen Kontinenten. (Antarctis war ich ohne Kinder)

Von den drei erwähnten Ländern wäre Thailand die beste Kombination. Strände, Surfen, Kultur. Alles da. Und auch das preiswertere von den Dreien.

Man könnte übrigens auch nach Australien reisen, mit Stopover in Thailand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

lanalea 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 22:11

Tatsächlich schon in 64 Ländern? Da habt ihr wirklich jede Menge Erfahrung..

Schön das Thailand hoch auf eure Liste steht.

Schaut euch mal Curacao an. Das bietet eigentlich alles, was ihr sucht. Außer surfen (aber Windsurfen ist gut möglich dort).

Falls Curacao in frage kommt sag gerne Bescheid, da kann ich noch jede Menge Tipps zu Unterkunft, Aktivitäten usw geben.

Ansonsten ist Australien natürlich auch eine gute Option. Dort dann eher Richtung Sydney hoch richtung Gold Coast entlang. Oder auch noch mit einer der Südsee Inseln dort verbinden.

lanalea 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 08:17

Vielen Dank. Curacao ist eine Karibische Insel, oder? An Sydney haben wir gedacht. Da müssen aber min. drei Wochen Urlaub sein

NoLies  21.10.2024, 08:54
@lanalea

Genau, Insel in der Karibik. Sehr viel Museen/Kultur aber auch tolle Strände sowie Outdoor Aktivitäten usw. Und sehr sicher.

Ich war schon bei allen 3. Ich würde mich für Thailand entscheiden.

lanalea 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 08:09

Danke, Wo in Thailand findest du schön?

NoLies  21.10.2024, 08:16
@87265252

Wo kann man dort surfen? Wo findet man dort Kultur? Wo kann man dort als Familie Urlaub?

Das ist viel eher ein Partyort für Rucksacktouristen.

lanalea 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 08:17
@NoLies

Würde meine beiden Jungs gefallen;)

87265252  21.10.2024, 08:18
@NoLies

Der Strand in Pattaya ist absolut Mega. Und auch Kultur gibt es dort zu Haufen, man kommt da auch gut ohne Party aus.

Penguin8  09.11.2024, 15:03
@lanalea

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich kenne fast ganz Thailand. Für die Unterkunft sollte man - wegen der Kinder - an kurze Wege denken. Da gäbe es in Thailand viele Möglichkeiten. Zum Beispiel Kata oder Karon Beach (Phuket) Chaweng Beach (Koh Samui) Auch der Hauptstrand von Krabi bietet viele Möglichkeiten.

Die vielen kleinen Inselchen sind zwar traumhaft schön und sehr gut für Wassersport, aber da sind die Ausflugsmöglichkeiten kompliziert und anstrengend.

lanalea 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 15:06
@Penguin8

Vielen Dank für deine Infos und Tipps. Ich werde mal deine Vorschläge googeln.