Backpacking Länder für September :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Tour mit dem Postboot durch die outer Islands der Bahamas? Da gibt es zwar wenig Kultur aber das Wasser und die Stände sind toll und je weiter die Inseln von Nassau weg sind, desto weniger Touris siehst Du. Oder alternativ nach Mexico-City fliegen von dort mit dem Bus nach Merida, von da aus weiter mit dem Bus nach Tikal in den Urwald von Guatemala von Guatemala-City nach Beiize fliegen von dort auf die Keys - dann weiter nach San Andreas das gehört zu Columbien, von dort weiter aufs Festland und mit dem Bus die Küste entlang durch Venezuela nach Trinidad und von das aus mit einem Open Ticket zurück. Habe alle diese Reisen selbst gemacht. In Mittelamerika hast Du jede Menge Kultur, tolle Strände, nette Menschen und tollen gegrillten Fisch. Kauf Dir das South American Handbook, da steht alles drin, was man wissen muss.

In jedem Land könnt ihr backpacking machen. Wie wärs mit Malaysia, wenn ihr in der Ecke bleiben wollt. Ich war auch da. Oder Myanmar öffnet sich mehr für Tourismus, ist aber teuerer und man sollte einige Gegenden meiden. Ich war auch 2 Monate backpacking in China, KOrea und Japan. War alels super. September dann woll eher südlicher. Es wird kaum Englsish in China gesprochen, manchmal dauert es ein wenig bis man jemanden findet, der einem mit dem Bus helfen kann. Gibt aber auch Tourstengegenden, wo man einfacher zurecht kommt. Wenn euch Nordvietnam gefallen hat wird euch auch Südchina gefallen. Ich fands es recht ähnlich von der Landschaft, den Bergvölkern und dem Essen. Südamerika wäre sonst auch eine Idee oder Mexiko. Gibt so viele Länder.

4

Wielange warst du in Malaysia und welche Route hast du gehabt?

0
30
@etxis88

Ich war nur etwa 2 Wochen in Malaysia da ich zulange in Thailand geblieben bin und mein Flug von Singapur ging. Daher war nur Zeit fürs Festland. Ich fuhr mit dem Bus von Thailand zur Insel Pulau Pinang von da nach Kuala Lumpur und weiter nach Melaka (interessante Stadt mit chinesischen und englischem Viertel mit dänischem Einfluß) und dann nach Singapur. Mir hats sehr gur gefallen.

0

Hallo hallo,

im September kann ich dir Mexiko, Guatemala, Nicaragua, Costa Rica, Panama etc. sehr ans Herz legen! Zwar ist hier noch leichte Regenzeit, aber z.B. in Mexico reist du eher im Süden, hatte in der Woche vielleicht zwei Mal kurzzeitig Regen - und da war es sogar willkommen, da es auch heiß werden kann! Hab hier einige Reiseberichte zu Mexiko im September, falls dieses Land für dich infrage kommt: http://www.searchforhappiness.eu/mexiko/

Alles Liebe!

Vietnam & Kambodscha vs. Indonesien

Hallo,

Ich war letztes Jahr im September mit zwei Freunden für ein Monat in Thailand mit dem Rucksack unterwegs! Dieses Jahr möchten wir wieder auch wieder mit dem Rucksack auf eine Reise gehen, denn es war ein Traum! Wir sind uns nur noch nicht über unser Reiseziel klar! Wir schwanken zwischen Vietnam & Kamboscha (da man diese beide Länder ja in einem Monat bereisen kann) oder Indonesien! Natürlich hat jedes Land seine eigenen Sehenwürdigkeiten und is auch auf seine eigene Weise schön! Hab schon jetzt viele Blogs und Einträge gelesen aber wollte jetzt einfach nochmal schauen ob jemand schon mal beide Länder bereist hat und sagen kann, ob ein Land wirklich schöner/besser ist zu bereisen. Würde mich über eure Einträge freuen. Gruß maxizucki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?