Ist Brasilien wirklich so gefährlich?

4 Antworten

Wenn man in Städten an belebten Orten bleibt und die üblichen Sicherheitsmaßnahmen beachtet, die einem schon der gesunde Menschenverstand sagt, ist es fast nirgendwo übermäßig gefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht, wenn Du die allgemeinen touristischen Regeln einhältst und die Favelas meidest. Da kann es sicher gefährlich werden.

Ich war schon oft genug dort, selbst im Karneval, aber ich lebe noch und wurde auch nie ausgeraubt o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kriminalitätsschwerpunkte und dann gibt es Gegenden, Touristengegenden wo die Chance quasi 0 ist, das was passiert.. Dort solltest du dich aufhalten.

Ja, ziemlich.

Huxxx  01.08.2023, 21:54

Warst Du schon dort?