Rio de Janeiro-> Englisch sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dort 5 Monate gewohnt. Wenn du im Süden bleibst, kommst du gut durch (Botafogo, Copacabana, Ipanema), denn tourismusmäßig ist diese "Zone" sehr stark. Aber die meisten Menschen reden es nicht so flüssig.
Es schadet nicht, etwas Portugiesich hier zu lernen. Wie lange wirst du denn bleiben?

Drake712
Fragesteller

Werde da nicht so lang sein😁 und ein paar Grundkenntnisse will ich mir auf jeden Fall "anschaffen" Muss mich ja auch ein bisschen anpassen:)

In touristischen Gebieten kommst du mit Englisch notfalls durch. Leicht ist es nicht. Aber du hast ja auch keine Alternative.

Ich bin dort mit Englisch "durchgekommen".

Gruß, earnest

Ich war noch nie dort, aber ich bin ziemlich sicher, dass Du Dich in Rio nur bei  einer MINDERHEIT (Menschen mit überdurchschnittlicher Bildung)  mit Englisch verständlich machen kannst.

earnest  07.12.2016, 20:41

Mit den jungen Leuten (in touristischen Gebieten) klappte das bei mir einigermaßen.

Ein paar hingeworfene spanische Basisvokabeln wurden auch oft verstanden.

Ungefähr so ein Sprachmix wie der hässliche Typ in "Der Name der Rose".

;-)

in brasilien wird  überwiegend portugisisch  gesprochen

Drake712
Fragesteller

Weiß ich, aber können in den Großstädten nicht ein paar Leute englisch ?