Freiwilligenarbeit im Ausland?

1 Antwort

Hallo mariagomez

ein Freiwilligendienst im Ausland ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • die staatlich geförderten Programme gehen davon aus, dass du aus den zur Verfügung stehenden Einsatzstellen ein Angebot findest. Großstädte oder Regionen, die vor allem touristisch interessant sind, gehören normalerweise nicht dazu. Reisen kannst du in dem Land ausreichend in deiner Freizeit.
  • Wegen der Auswahl der besten Lösung ist es am besten, eine professionelle Austauschorganisation direkt anzuspechen.
  • Empfehlenswerte Anbieter findest du online hier und persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema