Freiwilligendienst im Ausland?

3 Antworten

Man kann doch auch ein ökolog. Jahr und ähnliches im Ausland machen. Erkundige dich doch da mal. Aber du musst eben auch sehen: Je kürzer das sein soll, desto unattraktiver ist es für die dortige Stelle. Sie müssen dich einlernen und das soll sich ja dann auch rentieren. Wenn du nach 3-6 Monaten wieder gehst, ist das halt nicht so gut für dort.

Wäre Work&Travel oder WWOOFing etwas für dich? Das ist vielleicht passender für 3-6 Monate.

lukasala
Fragesteller

Ja das stimmt! WorkandTravel hab ich mir auch schon überlegt, wuerde jedoch gern an einem Sozialprojekt mich engagieren. Cool danke für die anderen Tipps, schau’s mir mal an :)

Persepolis95  23.01.2023, 21:22
@lukasala

WWOOFing hab ich gemacht in Kanada - gut, wenn man gerne draußen arbeitet ✌👍

Freiwiligendienst und Ort nach Wunsch? Gibt es nicht.

Entweder Du verpflichtest Dich für 12 Monate oder Du bleibst zuhause und verdienst Dir etwas Geld. Deine Eltern werden dankbar sein.

lukasala
Fragesteller

Das ist Quatsch. Trotzdem danke.