Badeurlaub Tunesien als Frau alleine?

4 Antworten

Da würde ich lieber auf Zypern oder Madeira Urlaub machen. Auch da gibt es schöne Hotels mit entsprechenden Stränden und du kannst auch viel erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Tunesien bist du auch in der Hotelanlage nicht sicher vor „Verehrern“, die dir das blaue vom Himmel erzählen.

Als Frau würde ich auf keinen Fall alleine nach Tunesien reisen.

https://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-1/

linja257
Fragesteller

Danke fürs feedback :) Ist man in der Türkei besser aufgehoben?

stufix2000  19.07.2023, 20:06
@linja257

Eine griechische Insel, oder die Balearen, Sizilien alles besser. Als Alleinreisende würde ich alles muslimisch geprägte meiden.

linja257
Fragesteller
@stufix2000

verstehe, danke euch. Mein Problem ist leider das mein Budget nicht so mega gross ist dieses Jahr und Türkei, ägypten und Tunesien super da rein passen im Vergleich zu europäischen Ländern :(

ich habe nicht vor die Hotelanlage oder den Hotelstrand zu verlassen, sonder nur dort am Pool und so zu relaxen.

und was willst du dann in Tunesien?
dann kannst du auch Zuhause bleiben.

edgar1279  19.07.2023, 19:05

Wir waren kürzlich 10 Tage in der Türkei und waren ausschließlich in der Hotelanlage. Ich brauch da nix anderes.

Schubert610  19.07.2023, 19:54
@edgar1279

das kann ja jeder machen wie er will, aber dann spare ich Geld und bleibe Zuhause, denn da kann ich auch im Garten am Pool liegen.

edgar1279  19.07.2023, 20:17
@Schubert610

Wär ja schlimm, wenn jeder das gleiche Ziel hätte. Dort habe ich halt schöne große Pools und ein warmes Meer. Außerdem absolute Witterungssicherheit. Und nicht zu vergessen das riesige All inklusive Buffet. Und einfach mal den Alltag vergessen.

Schubert610  19.07.2023, 21:56
@edgar1279

ja natürlich jeder wie er mag
Ich verreise auch sehr gern und liege am Pool oder Strand und freue mich über das Buffet, aber ich will natürlich auch Land und Leute kennenlernen, denn sonst wäre mir das Geld zu schade.

Für Tunesien bestehen x Reisewarnungen wegen Terrorismusanschläge (die auch noch nicht so alt sind). Wenn du eh nur in der Hotelanlage sein willst beim Pool, würde ich ehrlich gesagt eher ein Land wählen, wo keine Reisewarnungen ausgesprochen wurden.

In der Hotelanlage selber wirst du unter Touristen weniger Probleme haben. Aber groß alleine draußen rumlaufen...hm..nicht empfehlenswert

linja257
Fragesteller

Danke fürs feedback :) Ist man in der Türkei besser aufgehoben?