Wieso ist Tunesien eigentlich ein so unbeliebtes Urlaubsland bei den Deutschen bzw. Auch bei den die einfach in Deutschland leben?

Es ist günstig und auch schön

7 Antworten

Ist Kulturell für viele Deutsche halt einfach uninteressant. Die meisten vom Islam geprägten Urlaubsziele sind für deutsche Verhältnisse ziemlich günstig. Dubai spricht die meisten dann mit der etwas toleranteren Art doch etwas mehr an und andere ähnliche Reiseziele haben mehr touristische Ziele.

Erhöhtes Terror-Risiko, von manchen Gegenden wird komplett abgeraten, steigende Kriminalität, großer Teil Wüste, islamische Prägung, Reisen auf den Landweg nur tagsüber, Sprachbarriere.

Ichbinlena658
Fragesteller

Aber wenn man nur auf dem Hotel Gelände bleibt kann kaum was passieren

Mugua  22.07.2022, 01:17
@Ichbinlena658

Und warum soll man dann nach Tunesien fliegen, wenn man sich da eh nur freiwillig einsperrt?

Ichbinlena658
Fragesteller
@Mugua

Also ich bin im Urlaub immer nur im Hotel am Strand und am Essen das ist für mich Urlaub

Mugua  22.07.2022, 01:24
@Ichbinlena658

Da kann ich auch in Deutschland bleiben, ich find das saulangweilig.

MAB98  22.07.2022, 01:32
@Ichbinlena658

Mein Mitleid hast du.

Sorry, aber das ist kein Urlaub, das ist billiges All-Inklusive im eingesperrten Tourihotelbunker.

Mach mal richtigen Urlaub und seh was von der Welt/deinem Reiseziel...

TK1138  22.07.2022, 13:15
@Ichbinlena658

Für solche Reisen gibt es für die meisten andere Ziele. Die Dominikanische Republik hat sich z.B. auf solche Reisen spezialisiert, bietet dafür unglaublich schöne Anlagen und ist auch nicht so teuer.

Geisterstunde  22.07.2022, 07:23

Die Sprachbarriere gibt es nicht.

weil der Service schlechter ist und Gastfreundlichkeit 0

Umsonst die Natur wenn der service und Unterkunft sch.. sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne die Philosophie,hinter den Kulissen

Tunesien ist sehr beliebt, auch bei Deutschen.

Tunesien ist ein sehr beliebtes Urlaubsland.