Wie ist Tunesien als Urlaubsland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren vor 5-6 Jahren mal da. Das Hotel an sich war ok, auch mit eigenem Strandabschnitt, aber außerhalb der Anlage war alles halt schon sehr verfallen und auch dreckig, an vielen Stellen lag Müll herum ect. Auch die Mentalität der Bevölkerung ist eher gewöhnungsbedürftig. Auf den Märkten musst du als Tourist ganz schön aufpassen. Die wollen dich alle in ihre Geschäfte ziehen und dann ausnehmen und wenn du einfach gehst, werden sie aggressiv.🤬

Alles in allem würde wir nicht nochmal hin fliegen. Man hat es mal gesehen, aber das reicht dann auch. Dann lieber Bulgarien oder Spanien, mit Abstrichen noch Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lamardavisx  13.03.2022, 23:01

wo warst du denn safe irgendwo im 1sterne Hotel oder ein Ort die nicht mitgehen

micha259  14.03.2022, 08:07
@lamardavisx

🤦🏼‍♂️Na geht das ganze auch mal in verständlichem Deutsch?

lamardavisx  14.03.2022, 09:13
@micha259

Was für Verständlichem deutsch wenn du genug Gehirn hast würdest du verstehen was geschrieben ist wenn du "ein Ort die nicht mitgehen" nicht verstehst

micha259  14.03.2022, 11:07
@lamardavisx

Totales Kauderwelsch schreiben und dann sagen, schalt den Kopf ein...🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Man könnte ja alternativ auch einfach nochmal drüberlesen, was man geschrieben hat, bevor man auf Absenden klickt, dann erspart man sich solche Peinlichkeiten.😉

lamardavisx  14.03.2022, 16:02
@micha259

Was für peinlichkeiten mach dir das nicht peinlich das du das nicht verstanden hast ich hab sogar heute Freunde gefragt ob die das zu deiner Frage meine Antwort dann verstehen jeder hat das verstanden aber sorry das du einfach unter meinen dummen Freunden stehst. Und falls du das jetzt nicht verstanden hast dann nochmal sorry

micha259  14.03.2022, 16:09
@lamardavisx

Das ausgerechnet jemand mit so miserablem Deutsch wie du andere als dumm hinstellt, ist schon echt die Härte.😂 Von der Verwendung von Satzzeichen red ich jetzt garnicht erst... Das es bei deinen Freunden anscheinend auch nicht all zu weit her ist, hast du ja zum Glück schon selber erkannt.

lamardavisx  14.03.2022, 16:12
@micha259

Das Ding ist das wir hier nicht wegen wer kann besser deutsch diskutieren und außerdem schreib ich extra ohne Punkt und meist immer klein. Es muss immer so jemanden geben der auf ganz andere Themen dann kommt aber okay. Da ist der Punkt.

micha259  14.03.2022, 16:24
@lamardavisx

Du schreibst also extra unverständlich, so daß man x mal nachfragen muss, was du eigentlich meinst? Ok...🤦🏼‍♂️ DU hast auf einen Kommentar von MIR geantwortet, der sehr wohl was mit dem Thema zu tun hat, nur ergibt dein Legastheniker Deutsch einfach keinen Sinn...

lamardavisx  14.03.2022, 16:31
@micha259

Junge ich schreibe nur nicht mit Punkt am Ende oder klein. Ohne Punkt am ganzen ende des Satzes da versteht man trotzdem was auch wenn man vielleicht nicht so kompetent ist kann man sich dann halt Mühe geben wenn so ein Schmutz wie ich sich nicht Mühe macht sehr klar zu schreiben. Und da kommt mir jetzt die Frage was deutsch mit deiner Antwort zu der eigentlichen Frage mit Urlaub zu tun hat.

Für Touristen sehr unangenehm. Wirst überall belästigt und abgezockt.

Ich habe nur schlechtes von Tunesien gehört. Wenn wir in den Urlaub fliegen sind meistens eher Gegenden wie Monaco, Abu Dhabi, Dubai, Doha, New York, Griechenland etc... drinnen.

Was günstig aber sehr empfehlenswert ist ( für Leute mit eher eines Urlaubs Budgets und 2000 € kann ich Türkei, Griechenland und vom Hören her Ägypten empfehlen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung