Wart ihr schon in Tunesien? Und wenn ja, wie findet ihr es?

Was es da zu sehen gibt, was ich mitnehmen sollte, wovor ich eventuell aufpassen sollte und eben allgemein eure Eindrücke von Tunesien.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nahe Sidi Bou Saïd. Zunächst fand ich es toll und exotisch, später immer schrecklicher.

Das Essen war qualitativ schlecht, die Zimmer unsauber und nicht komfortabel.

Die Angestellten belästigten Touristinnen und schleppten teils halbe Kind Frauen ab.

Kinderspielplätze verrostet, Taxis nicht verkehrssicher.

Geldumtausch war 1:1, obwohl der Dinar deutlich weniger wert war.

Lästige fliegende Händler, überall wird penetrant Trinkgeld verlangt.

Selbst mit Mann als Begleitung wird man beim Schwimmen im Meer belästigt, von mehreren Männern gleichzeitig.

Alle wollten Kontakt halten und gerne die Frauen in Deutschland besuchen.

Das Risiko ist kleiner, je mehr Sterne das Hotel hat. Unseres hatte 3 Sterne vor 30 Jahren. Es gab nicht mal ne Klimaanlage und Angestellte klauten uns die Badetücher, die zum Trocknen an der Brüstung hingen.

Jeden Tag das selbe aufgewärmte Essen und lautstarke Animation ausschließlich in Französisch.

Nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlangenseele
Fragesteller

Oh Gott, du machst mir gerade Angst 😂

Rosenmary  29.07.2022, 21:32
@Schlangenseele

Bleibe in deiner Anlage und gehe nicht auf Anmache an. Ausflüge nur in der Gruppe und keine überteuerten "Schnäppchen" kaufen. Das Meiste ist Schrott.

Rosenmary  29.07.2022, 21:38
@Schlangenseele

Meine Erfahrungen stammen von Anfang der 90er, der Club wurde aber im Internet auch extrem schlecht bewertet.

Rosenmary  31.07.2022, 13:07

Vielen Dank für den Stern und schönen Urlaub.

Ms1701  19.06.2023, 00:08

Genau wie in DE, du kriegst wofür du bezahlt hast. Du kannst nicht für 500€ einen 5 Sterne Service.

Ja, ich war mal auf Djerba. War ganz nett. Der Basar, die Architektur, eine Krokodil-Farm, und man konnte noch im November im Mittelmeer baden. Und sehr viele Tunesier:Innen konnten Deutsch. Ansonsten kam man mit Englisch und Französisch sehr gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal Hi,

Ich war schon ganz oft in Tunesien. Wir fahren jetzt auch schon jährlich nach Tunesien, weil es uns so gefällt. Das Essen ist echt Klasse und die Einwohner dort sind (wenn man am richtigen Ort ist) sehr höflich und respektvoll. Außerdem ist es ein Vorteil, wenn du Französisch sprechen kannst, da dort eigentlich alle Leute Französisch sprechen können. 👍

Hoffe konnte dir helfen 😉

Urlauber820  03.08.2022, 13:21

Dieses Jahr fahren wir nochmal nach Tunesien. 🥳

Malia345  25.01.2023, 19:15

Wo genau wart ihr in Tunesien?