Wie findet ihr das Reiseziel Tunesien?

4 Antworten

Ich fand es sehr nervig! Überall Teppichhändler und Leute, die Dich zum Kamelreiten drängen wollten. War in einem 5*****-Hotel in Monastier-Skanes. Abends kann man nicht viel machen, außer der Möglichkeiten im Hotel 🏨. Und bei einem Basarbesuch wirst Du auch dauernd gedrängt etwas zu kaufen. In Ruhe einfach flanieren ist quasi nirgendwo möglich. Das einzig Positive: Im Oktober war es sooo warm, daß ich direkt im Meer baden konnte. Und - einige meiner Mitreisenden hatten auch sehr schnell Magenprobleme. Alles in allem; einmal reicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tunesien-Urlaub liegt über 30 Jahre zurück, als das Land gerade anfing, sich zu modernisieren und die Mädchen nicht mehr bedeckt sein mussten. Das hat sich ja leider nach wenigen Jahren wieder geändert.

War ein sehr schöner und informativer Urlaub. Djerba stand auch auf dem Programm, aber nicht zum Baden. Eine Woche nach meiner Heimkehr gab es auf die Synagoge auf Djerba ein Attentat mit mehreren Toten.

Ich war noch nie dort, habe aber auch keine Lust darauf.

Aus genau den Gründen, die hier genannt wurden: Extrem nervende Händler und Anbieter von Dienstleistungen, für die ein deutliches "nein danke" noch lange kein Anlass ist, aufzugeben.

Von Frauen aus dem Bekanntenkreis habe ich auch schon gehört, dass sie dort von den einheimischen Männern nicht in Ruhe gelassen wurden.

Nach all diesen Berichten reizt mich an diesem Land einfach gar nichts.

Es hängt davon was du möchtest am endeffekt.

typische All inklusive ?eher nicht..lieber Türkei und co

aber Tunesien hat viele Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit und Karthago zu bieten. Man lernt das Gleiche wie in Rom und noch mehr, aber günstiger und ohne Menschenmassen.