Ist Japan ein sicheres Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Weiß nicht 7%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn nicht gerade ein Tsunami oder ein Erdbeben in Sicht ist, ist Japan ein sehr sicheres Reiseland.

Ich war 1996 drei Wochen in Japan bei einer japanischen Freundin.

Ja

Als Reiseland ist Japan sehr attraktiv und sehr sicher - was Kriminalität etc. betrifft. Naturkatastrophen wie Tsunamis und Erdbeben sind eine andere Sache. Die gibt es dort leider schon.

Ja

Ich war im September in Tokio.

Absolut sauber, kein Abfall liegt auf der Straße (obwohl es keine öffentlichen Mülleimer gibt), fast keine Graffiti ist zu sehen, Bettler gar nicht, Obdachlose sehr wenige, und ich hatte nirgends auch nur eine Minute lang das Gefühl, meine Wertsachen besonders festhalten zu müssen.

Ich habe mich noch nie so sicher in einer Millionenstadt gefühlt wie dort.

Unten ein Blick von der 450 Meter hohen Aussichtsplattform des Tokyo Skytree auf die Stadt:

Bild zum Beitrag

Tsunami Warnung am Strand:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)
Ja

War schon mal da, - wüßte echt nicht , - was da unsicher sein sollte! - Außer vielleicht den vielen Erdbeben dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab grad überlegt, ob mir ein sichereres einfällt, und mir ist keins eingefallen. Und ich hatte recht!

https://de.numbeo.com/kriminalität/ranking-nach-land

(Also jedenfalls gibt‘s kein bedeutendes Land, das sicherer ist. Und sowas wie Katar kann ich als Frau ja nicht gelten lassen.)