Ist Cebu ein sicheres Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Weiß nicht 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Diese Insel ist touristisch erschlossen, mit der englischen Sprache kommt man überall durch. Es gibt allerdings keinen Flughafen auf Cebu.

Ja

Es ist zwar relativ nah an Marawi City, aber auf den Philippinen gilt der Islamische Staat (IS) als "besiegt". Man kann natürlich nie ausschließen, dass noch weiterer Terrorangriffe vom IS gibt, aber die Gefahr ist ziemlich gering.

Ja

Die Philippinen sind ein anerkannt sicheres Reiseland, wobei man natürlich auch dort, wie überall auf der Welt, allgemeine touristische Verhaltensregeln beachten sollte.