Was ist dein bevorzugtes Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aktivurlaub in der Natur 53%
Strandurlaub 27%
Städtetrip 13%
Kultur- und Geschichtsreise 7%
Abenteuerreise 0%

3 Antworten

Kultur- und Geschichtsreise

Am liebsten mache ich eine durch Experten geführte Rundreise durch eine für mich noch unbekannte Region. Am liebsten in Europa und Mittelmeerregion, damit ich durch mein Vorwissen, die gegebenen Erklärungen, zu den Sehenswürdigkeiten, auch gut nachvollziehen kann.

Ich bereite mich zuvor auf eine Reise etwas vor und lese, was es dort an für mich interessanten Dingen gibt. So sehe ich manchmal Dinge, welche anderen sonst verborgen geblieben wären.

Ich mag es möglichst viel wärend einer Urlaubsreise zu sehen, zu erleben und zu fotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aktivurlaub in der Natur

Aktivurlaub in europäischen Ländern (privat und meistens mit Familienanschluss) verbunden mit Wandern, Joggen, Schwimmen, Sightseeing im kulturellen Bereich und abends lecker essen gehen in kleinen Restaurants ganz ausserhalb des Massentourismus.

Wer jetzt glaubt, dass es sowas nicht gibt - darf mich gerne fragen wo man sowas findet und wie das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Städtetrip

Und zwar schnell. Nicht ne Woche in einer Stadt, sondern höchstens einen Tag. Außer, es ist eine besonders große Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist