Ihr plant eine Weltreise - welche Reiseziele habt ihr?

16 Antworten

Ich würde mit dem Bus ein paar Städte in Belarus abklappern (habe da überall Freunde) und dann weiter nach Moskau und einmal quer durch Russland mit Car-Sharing oder Bussen. Ganz wichtig wäre mir der Stop in Surgut Russland. Keine Ahnung, seit dem ich 8 Jahre alt bin wollte ich da immer Mal hin. Dann durch die Mongolei nach China. Von Beijing würde ich probieren mit dem Zug bis runter nach Hongkong und von da in den Flieger in den Pazifik. Da würde ich erstmal 1-2 Monate mich ausruhen. Von da aus dann per Flugzeug San Francisco Famile besuchen und dann wieder zurück nach Berlin.

  • Singapur
  • Bali und Lombok
  • Neuseeland
  • Sydney, Melbourne + Australien Nationalparks
  • Tahiti
  • Fiji
  • Bora Bora
  • Palau
  • Malediven
  • Dubai, Abu Dhabi
  • Südafrika
  • Südfrankreich (Nizza, Cannes usw)
  • Thailand (Bangkok, Ko Samui, Ko Phi Phi)
  • Hawaii (alle Inseln)
  • Kuala Lumpur
  • Philippinen
  • Vietnam (Ho Chi Minh, Hanoi, Ha Long Bay...), Laos, Kambodscha (Angkor Wat)
  • Japan (Tokyo, Kyoto, Natur...)
  • Seoul
  • Terme di Saturnia in Italien + Toskana mit Florenz etc.
  • Sardinien
  • Kanarische Inseln
  • Island
  • Azoren
  • Patagonien und Buenos Aires
  • Peru
  • Bahamas mit schwimmenden Schweinen
  • Chicago
  • nochmal nach NYC
  • Florida mit den Keys
  • nochmal in den Westen der USA und da Oregon, Washington State, Glacier National Park, Yellowstone, Grand Teton, Arches, Canyonlands, Salt Lake City, San Diego, New Mexico, Colorado... (viele andere Orte dort kenne ich bereits)
  • Westkanada
  • Niagara Fälle und Toronto
  • Hilton Head Island, Outer Banks, South Carolina...
  • New Orleans bzw. generell Louisiana, Tennessee usw.
  • Kreta Rundreise
  • Athen, Ios, Zakynthos, Rhodos
  • Yucatan und Quintana Roo (Tulum, Cancun, Playa del Carmen)
  • Lissabon und Algarve
  • Madeira
  • Cappadocchia und Pamukkale
  • Costa Rica
  • Salar de Uyuni in Bolivien
  • Krka Wasserfälle und Plitvicer Seen
  • Les Gorges du Verdon Canyon
  • Hallstatt
  • Aruba und Curacao
  • St Lucia, St Kitts
  • Cape Cod, Maine, Boston, Vermont

Unendlich Geld und Zeit... dann sieht mich mein Haus vermutlich nie wieder :b

Alle Länder und Territorien der Welt :)

Ich würde in Amerika anfangen. NYC, Miami, San Francisco und Las Vegas. Dann runter nach Kuba, Brasilien Chile und Mexiko. Weiter gehts nach Asien speziell Tokyo und Hong Kong. Vielleicht von da aus nochmal nach Australien und Neuseeland (Indonesien interessiert mich nicht so wirklich, trotzdem schönes Land) und dann über Neu-Dheli zurück nach Europa in den Süden. Griechenland, Italien, Spanien, Sizillien und Portugal. Hoch nach Frankreich in die Niederlande und dann zurück nach Deutschland.

Afrika war nie mein Traumziel aber wäre auch nochmal an sich eine Reise wert um die Kulturen kennenzulernen.^^