Würdet ihr gerne mal ne Weltreise machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 45%
Andere 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war schon an so einigen Orten. Für eine richtige Weltreise reicht momentan weder das Geld noch die Zeit aber vielleicht ja irgendwann mal:-)

Ich bin aber auch glücklich wenn ich mal hier was sehe und mal da

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne überall hin
Nein

Ich habe zwar noch keine Weltreise am Stück gemacht - aber laut meinem persönlichen Zähler habe ich die Welt (Länge der Flugstrecken) bisher rund 6 mal umrundet.

Ich werde auch niemals eine Weltreise am Stück machen. Es gibt Regionen, dieses Planeten, welche mich interessieren und eben Regionen, welche mich nicht interessieren.

Zudem sieht man auf einer Weltreise auch immer nur ganz ganz wenig von der Welt selbst, wenn man nicht an jeder Zwischenetappe einen Stop-Over einlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Ich bin ja in meinem Leben schon ein bisschen in der Welt rumgekommen. Jetzt bin ich nicht mehr so jung und auch nicht mehr so gesund und fit. Ich bin nicht mehr wirklich reisefreudig, ich vertrage schwül-heißes Klima überhaupt nicht mehr gut und Zuhause ist es doch am Schönsten. Von daher, überlasse ich die Weltreise gerne anderen Leuten. Ich habe da keine entsprechenden Wünsche mehr.

Nein

Die Welt kennenlernen: ja - auf einer Weltreise: nein.

Die Aneinanderreihung diverser Häfen bzw. Flughäfen ermöglicht es nicht, ein Land, dessen Kultur und Menschen richtig kennenzulernen. Der kurze Abstecher zu einer international bekannten Sehenswürdigkeit reicht bei sogenannten Weltreisen aus, um damit den Besuch des entsprechenden Landes zu legitimieren. Doch die vielfältigen Facetten, die man auch bei mehrwöchigen Aufenthalten in einem Land oftmals nur ansatzweise kennenlernen kann, erlebt man so nicht.

Nein

Da es bestimmte Länder und Kontinente gibt die ich nicht bereisen will