Also nach meinem Wissen braucht man extra zugelassene Autos um auf die f-straßen zu dürfen wenn diese offen sind (glaub mir die brauchst du auch) wenn diese gesperrt sind, sind die auch für zugelassene Autos dicht (du siehst dann durch den Schnee nichts mehr und das kann gefährlich werden)

Also ja, die straßen wirst du nicht mehr befahren können. Und auch den Kratersee nicht sehen.

Aber mach dir nichts draus es gibt unendlich viele schöne Dinge dort zu sehen und für die brauchst du auch die 2 Wochen ganz ohne das befahren von f-straßen. Sollte das f-auto nicht viel teurer sein würde ich dir dazu trotzdem raten da du besonders in den Westfjorden oft auf Schotterstraßen sein wirst und da gutes Autoprofil gut ist. Aber wir sind auch überall mit einem normalen Auto herum gekommen.

Also: F-straßen nicht mehr für dich passierbar und das entsprechende Auto ist auch nicht notwendig (wenn's nicht viel teurer ist aber trotzdem gut)

Viel Spaß dir!

...zur Antwort

Wenn du sie persönlich nicht ansprechen wirst ist das die einzige Chance. Dann mach das einfach. Geht ja nicht anders. Wenn du es nicht machst wird zwischen euch nie etwas passieren. Wenn du sie anschreibst besteht eine Chance.

Besonders wenn du sie auch schon kennst ist die Chance gut dass ihr anfangen könntet zu schreiben. Ich würde an deiner Stelle aber nicht über social Media schreiben dass du was für sie empfindest. Schreib einfach dass sie dir sympathisch vorkommt und du sie deswegen anschreiben wolltest oder so. Und dann könnt ihr euch vlt mal persönlich treffen, den Kontakt weiter ausbauen und dann kannst du ihr das persönlich sagen

...zur Antwort
Ich hab/hatte Nachhilfe und geb Nachhilfe/hab es gegeben

Habe damals in Mathe und Englisch Nachhilfe bekommen. Hat aber absolut gar nichts gebracht... Ich wurde später von alleine besser als mein eigener Ansporn kam und ich freiwillig gelernt habe.

Später gab ich Nachhilfe in Latein und Mathe. Das hat den Kindern aber auch nur begrenzt geholfen. Zwar konnte ich mit den Hausaufgaben helfen sodass die mündlichen Noten besser wurden und in Mathe die Themen erklären und das hat in den Stunden auch geklappt, aber meine Nachhilfeschüler haben vor Klausuren nicht gelernt und prinzipiell eine null Bock Einstellung. Dadurch haben sich die schriftlichen Noten nur etwas verbessert. Und ich musste die echt zum lernen drängen.

...zur Antwort

Freundschaften würde ich hier nie aufbauen wollen. Dazu bin ich nicht hier.

Aber ich gehe auf das Profil von Leuten wenn sie interessante Fragen stellen und ich gerne wissen würde was sie sonst so schreiben. So wie bei dir lol. Fand deine Frage interessant und bin dann bei einer anderen Frage von dir gelandet.

Manchmal gehe ich auch auf das Profil von Leuten wenn sie sehr unfreundlich erscheinen um zu schauen was die so fragen und ob die da auch so unsympathisch sind.

Oder wenn Leute Probleme haben wie zb Magersucht schaue ich mir gerne an seit wann es diese Fragen bei der Person schon gibt

...zur Antwort

Also einmal: Selbstbewusstsein macht tatsächlich einen großen Unterschied.

Ansonsten oberflächlich: Ja groß und trainiert spricht sicherlich sehr gut an. Allerdings ist mein jetziger Freund nur so groß wie ich und etwas naja kräftiger ... Er hat mich charakterlich mit seinem Humor, seiner Aufmerksamkeit und fürsorglichkeit angesprochen. Als wir uns kennengelernt haben hatte ich mir gerade das Bein gebrochen und er hat sich immer nach mir erkundigt gefragt ob er helfen kann und war einfach immer da und hat ganz offen seine Gefühle gezeigt. Die wollte ich zwar erst nicht erwiedern habe ich dann mit der Zeit aber doch. Außerdem ist es sehr attraktiv wenn männer Verantwortung übernehmen für andere oder zb auf kleine Geschwister aufpassen, wenn sie zeigen dass ihnen ihre Familie wichtig ist, feste Meinungen haben und sich nicht davon abringen lassen bei gewissen Themen (durchaus natürlich auch Kompromisse eingehen), Leidenschaften für irgendwas haben

Hoffe das reicht dir brudi

...zur Antwort
Was anders...

Ich sehe in 3D wenn ich mich amstrenge kann aber nur mit größter Mühe Farben sehen. Sonst ist es eher schwarz weiß. Dazu kommt dass die Bilder eher Skizzenhaft sind und schnell wieder verschwinden wenn ich mich nicht konzentriere. Die Bilder halten auch nicht still sondern "fliegen" vor meinen Augen rum

Szenen kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Wenn auch nicht wirklich in Farbe

...zur Antwort

Kommt doch auf die Sprache an...

Wir würden im deutschen "Michael" sagen

Im englischsprachigen Raum sagt man "Meikel"

Ähnlich ist es doch mit Eva

Wir sagen "Eva" die Amis sagen "Iiiv"

...zur Antwort

Also die erste Sache war in Ordnung. Einfach zu sagen dass ich euch gesehen habt finde ich in Ordnung :-)

Schwierig fand ich nur dass du ihm danach scheinbar 2 weitere Nachrichten geschickt hast, wo er doch schon auf die erste nicht geantwortet hat. Das könnte etwas viel sein. Aber der erste Text mit dem leeren Bus finde ich okay

...zur Antwort
Nein (weil...)

Eigentlich nicht nein. Aber wenn es wiiiiirklich eng wird fühle ich mich schon unwohl aber eigentlich habe ich da nicht so ein Problem mit.

Unangenehm fand ich es mal durch einen Tunnel zu robben wo man kaum drin krabbeln konnte. War super flach und links und rechts war die Wand direkt an mir. Vor mir war ein Mensch und hinter mir. Ich war also echt gefangen. In der Situation habe ich mich sehr unwohl gefühlt aber ich habe versucht ruhig zu bleiben und das ging auch

...zur Antwort

Kannst du Trinken. Falls du aber wegen der Milch Angst vor Durchfall hast solltest du überprüfen ob du Laktoseintoleranz hast

...zur Antwort

Nö ist mir noch nicht passiert. Habe wahrscheinlich nicht so ausgesehen als ob man sich über mich lustig machen müsste haha

...zur Antwort
Es ist nicht egoistisch

Ich selber habe mich mit dem Thema sehr intensiv auseinander gesetzt und mache es noch immer. Mich betrifft ein ähnlicher wenn auch härterer Fall in dem ich eine gesundheitliche Beeinträchtigung vererben werde. Ich selber stelle mir die Frage ob es verantwortbar wäre ein Kind mit ebendiesem wissen zu bekommen und es leiden zu lassen. Ich denke daher sehr intensiv über Adoption oder Einzelspende nach.

Aber da liegt das Ermessen bei euch. Wie schlimm findet ihr ADHS und dyskalkulie? Kamt ihr damit gut zurecht? Wenn ja werden es eure Kinder auch schaffen. Beeinträchtigte es euch sehr stark und tut es noch immer? Dann vielleicht eher nicht?

Das ganze ist allein euer Ermessen. Aus meiner Sicht sind beide Faktoren definitiv nicht so gravierend als das man keine Kinder bekommen sollte. Ich würde also sagen ihr könnt auch mit dem Wissen Kinder bekommen aber das ist eure Entscheidung

...zur Antwort
Für mich ist es neutral - Post ist Post.

Meist ist es tatsächlich was negatives weil man Mal wieder etwas abheften muss, etwas zahlen muss, es Werbung ist etc.

Aber manchmal sind in den Briefen auch gute Sachen.

...zur Antwort