Würdest du gerne mal eine Weltreise machen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine komplette Weltreise. Dazu bräuchte man eine Menge an Mut, Lust und Durchhaltevermögen.

Nee lieber nicht. Das kostet ziemlich viel und dan. Würde ich lieber jedes Jahr ein schönen Urlaub machen. Weltreise wäre glaube ich nichts für mich.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Nein, das wäre mir zu viel, die Zeit würde ich dafür auch nicht haben, aber es wäre bestimmt schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Nein, aber es gibt bestimmte Ziele, die ich noch einmal besuchen würde, wenn ich das Geld dazu hätte.
Z.B. Französisch Polynesien mit einer Kielyacht besuchen.Ich war 1991 und 1993
dort beim Segeln. Hier ein Bild von dort:

Bild zum Beitrag

Dann Kauai, eine hawaiianische Insel.Dort gab es einen Helicopterflug, der sensationell war.
Oder Tauchen auf den Bahamas oder Belize:

Bild zum Beitrag

Die Bilder habe ich selber geknipst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, Länder, Tourismus)  - (Urlaub, Länder, Tourismus)

Nein, das waere mir viel zu stressig und oberflaechlich. Rein ins Transportmittel, raus, schnell-schnell etwas besichtigen = danach "war" man in Land xy, weiter reisen zu Land yx...... Da suche ich mir lieber ein Land aus, das ich intensiv kennen lernen moechte.

Manu41957  09.12.2023, 01:01

Wenn man eine Weltreise machen will, dann kann man das nur ohne eine Gebuchte Reise machen, also komplett in Eigenregie

haugen  09.12.2023, 09:18
@Manu41957

Deswegen hat der Individualreisende auch nicht mehr Zeit, in ueblicherweise 3 oder 4 Wochen die "Welt" intensiver zu sehen. Wenn man sich dann ueberlegt, wie viel Zeit davon man auch noch auf Flughaefen oder in Bussen, Zuegen, Faehren etc. verbringt, ist eine Weltreise reines Abarbeiten von Laendern, ohne das Land auch nur ansatzweise gesehen zu haben.