Wie leisten sich die meisten eine Weltreise?

6 Antworten

Üblicherweise spart man Jahre darauf.

N Kollege ist nun in Rente,.da brauchen er und seine Frau nur noch ein Auto, vom Erlös des zweiten gab's dann die Weltreise.

Wenn man Backpacking/Camping macht, kann sich das aber eigentlich jeder leisten, der ein Facharbeitergehalt bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten haben es im Lotto gewonnen. Hab es so von vielen Leuten und Reportagen es so gehört. Oder Jahrelanger Arbeit.

Vor allem für jüngere Menschen: Es gibt die Möglichkeit solche Reisen als zeltender Tramper oder Radfahrer zu machen, und zwischendurch/unterwegs hier und da arbeiten zu gehen. Dann wird es schon mal wesentlich billiger. Das erfordert natürlich eine gewisse Offenheit und den ständigen Erwerb von Sprachkenntnissen. - wobei selbst letzteres leichter geworden ist, durch Übersetzungshilfen per Smartphone.

Wenn man spart, kann man die Welt schon mit wenig Geld bereisen. Reisen kann echt günstig sein wenn man es richtig macht.

Ich habe Mal eine Frau kennengelernt, welche versucht mit 15.000€ alle Länder zu bereisen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens arbeitet man lange dafür und spart sich viel Geld zusammen.