Badeurlaub Tunesien im Oktober?

3 Antworten

Hallo,

wenn man Fragen möglichst präzise stellt, bekommt man auch eher die Antworten, die eigentlich haben wollte.

kann man im Oktober in Tunesien noch im Meer baden?

Warum sollte man das nicht können. Das Meer ist da, man kann also darin baden.

Natürlich ist mir klar, dass es dir um die Temperatur geht... aber woher soll ich nun wissen, bei welcher Wassertemperatur DU noch baden gehst. Ich war auch im September in Finnland bei ca. 10° baden - geht also.

Wie warm es in etwa sein wird sagen dir historische Klimadiagramme (google: Tunesien Wassertemperatur Oktober)... ob du erst bei 25° baden gehen kannst oder schon bei 22°, solltest du selbst wissen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Privatstrände der Hotelanlagen sind sicher. Abseits davon(öffentlicher Strand) ist mit Vergewaltigungsgefahr zu rechnen. Die arabische Lebensweise / Kultur hat ein anderes Frauenbild. Sie sehen nackte Frauen als Freiwild. Ansonsten ist Tunesien ein schönes Urlaubsziel.

Der Oktober ist die beste Badezeit in Tunesien. Das Wasser ist mit um die 25 Grad noch sehr warm aber die große Hitze an Land ist vorbei, meist ist es so 23 bis 30 Grad warm.