Warum baden und schnorcheln Menschen im Roten Meer, wenn es dort regelmäßig zu tödlichen Haiangriffen kommt?

5 Antworten

Durch fallende Kokosnüsse oder den Strassenverkehr sterben mehr.

Du bist im Meer also deutlich sicherer als am Strand oder auf der Strasse.

Übrigens haben fast alle Menschen Kontakt zu Ärzten in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrem Tod, Ärzte sind also gefährlicher als jede andere Gefahr

der Ruf der Haie ist erst durch den Film "der weiße Hai" so schlecht geworden. Tatsächlich kommen mehr Menschen durch das Nilpferd ums Leben als durch den Hai

Warum halten sich Menschen bei Gewitter im Freien auf? Warum laufen Menschen über rote Ampeln? ...Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert, ist eben sehr gering, so dass das Risiko ausgeblendet bzw. in Kauf genommen wird.

Hallo!

Also das rote Meer ist zumindest im Frühjahr und im Herbst deutlich wärmer als das Mittelmeer weil es südlicher liegt, dazu kommt eine grandiose Unterwassertierwelt mit kristallklarem Wasser! Ich persönlich mag das rote Meer zum Schnorcheln lieber.

Dann zum Thema Haie:

Also Haie (auch die großen) gibt es auch im Mittelmeer zu genüge - ist also nicht so das es die nur im roten Meer gibt.

Angriffe auf Menschen sind aber sehr selten - aber passieren leider.

Ich persönlich würde mir wegen der Haie keine Sorgen machen - es gibt sie in ALLEN Weltmeeren!

Hoffe konnte helfen, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzerrte Wahrnehmung, wenn irgendwo am Ende der Welt ein Surfer vom Hai gebissen wird, ist es in allen Medien.

Wenn irgendwo auf einem Reiterhof ein Reiter vom Pferd tödlich verletzt wird, interssant das niemanden, weil Pferde ja lieb aussehen.