An welchem Meer/Ozean macht ihr am liebsten Urlaub 🌊?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mittelmeer 30%
Anderes...(welches?) 26%
Nordsee 19%
Ostsee 11%
Südsee 7%
Atlantikküste (z.B Bretagne) 4%
Pazifikküste (oder Inseln, z.B Hawaii) 4%

12 Antworten

Hi,

Ich war noch nie woanders als an Ostsee und Mittelmeer, daher kann ich es nicht beurteilen.

Aber solche Pazifikinseln sehen in Katalogen schon immer schön aus… 🏝️

LG Kolibri 😊🤗

Mittelmeer

Als eine, die alle diese Orte besucht hat, muss ich sagen, dass meine bevorzugte Wahl das Mittelmeer ist. Die warmen Temperaturen, das kristallklare Wasser und die vielfältigen Küstenlandschaften machen es zu einem idealen Ziel für Badeurlaube. Die Küstenstädte bieten eine reiche Kultur, köstliche Küche und eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Mir ist das völlig egal, Hauptsache Meer.

Bis auf die Südsee war ich auch schon an allen aufgeführten Orten, teils mehrfach, aber wo es mir am besten gefallen hat, kann ich nicht sagen.

Mittelmeer

Mittelmeer.
Aber man muss aucchs sagen das ich eventuell voreingenommen bin. Hab noch kein Meer ausser dem Mittelmeer gesehn. Finde es sehr gemütlich, und super um darin zu schwimmen.

Anderes...(welches?)

Am "Meer der Wiener" (das ist der Neusiedler See), oder

am "Meer der Ungarn" (Balaton/Plattensee) - allein aus lukullischen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung