Welche Unterschiede gibt es zwischen der Türkischen Riviera am Mittelalmeer und der ägyptischen Riviera am Roten Meer?

1 Antwort

In der türkischen Riviera gibt es Sand - und Kiessstraende,hinter den Hotels oft mediterrane Vegetation,meist Kiefernwälder oder ObstplantagenOrtschaften,,Bus ,und Straßennetz..,ähnlich wie in Spanien Griechenland oder Kroatien.

In Ägypten,Rotes Meer gibt es die Hotels abgeschottet,privater Hotelstrand, Sandstrand,dazwischen Riffe,Badestege,Korallenriffe,das Meerwasser ist viel klarer.im Hinterland meist nur Steinwüste,die näheren Ortschaften,Stadtzentren meist nur mit Shuttlebus erreichbar,Spaziergang außerhalb des Hotelkomplexes auf eigene Faust kaum möglich