Kann man in einem Ägyptischen Hotel sein Smartphone problemlos aufladen?

3 Antworten

Nein, du kannst mit deutschen Kabel alles nutzen.

PS: Am Flughafen direkt am Ausgang steht ORANGE (in Hurghada) und da kannst du eine reine Datenkarte kaufen. Die aktivieren dir das. (Nur Internet, WhatsApp mit deiner Nummer und Social Media --> keine Telefonie!)

Ich hab im März für 18 GB (!!) nur 4,50 € bezahlt. Da man ja im Hotel nie so genau weiß, wie die WLAN Abdeckung ist, ist mir das am liebsten.

Nimm nur deine Handynadel mit, damit du auf dem Heimflug wieder deine SIM Karte einlegen kannst.

In arabischen Ländern fließt der Strom von rechts nach links!

🤣🤣🤣

...keine Sorge, Dein Ladegerät kann Spannungen von 100V wie in Japan bis zu 250V wie in England sehr gut anpassen.

Möglicherweise brauchst Du aber einen Reisedapter für die Steckdose vor Ort.