Wie kann man so unverantwortlich sein?

Interesierter  19.10.2022, 13:11

Darf ich fragen, wo das war?

Ospso
Fragesteller

Spielt das eine Rolle?

In Spanien

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal toll, dass du so schnell reagiert hast. Warum aber hast du den Eltern diese Standpauke tatsächlich nicht verpasst? Oder ist das alles in diesem Schrecken unter gegangen? Sicher, die Eltern waren garantiert sehr froh, dass ihrem Kind nichts passiert ist, aber eine Ansage hätten sie schon verdient. Ob gleich die Polizei hätte geholt werden müssen, sei mal dahin gestellt. Vielleicht haben die Eltern auch nicht deine Sprache gesprochen (weiß ja nicht, wo das Ganze passiert ist). Aber nach dem Motto "hier, bitteschön, ihr Kind, heil und unverletzt", umdrehen und gehen.....da wären schon, denke ich, ein paar passende Worte an die Eltern wegen ihrer Verletzung der Aufsichtspflicht angemessen gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Gute Eltern fallen nicht vom Himmel.

Es könnte sein, dass sie eingeschlafen sind, als das Kind noch an Land war oder sie der Meinung waren das, dass Kind die Uferzone nicht verlässt.

Es bleibt natürlich trotzdem eine Fehlleistung, aber nicht alle Hügelländer sind sich den Gefahren des Meeres speziell der Strömungen bewusst.

ihr hättet auf jedenfall die rettung rufen müssen.

nach einem badeunfall ist es unverantwortlich das nicht zu tun. du hast gesagt, sie hat wasser geschluckt, da besteht immer die gefahr, dass sie später noch ertrinkt. stichwort sekundäres ertrinken.

Ospso
Fragesteller

Wie denn das?

Würde es Anzeichen geben, sodass erst noch Zeit ist bis ärztliche Hilfe eintrifft?

Was können wir jetzt tun, wir sind Laien ..

Es war nicht so viel Wasser das sie an einer Überdosis Salz stirbt wir waren zum Glück nah dran und konnten schnell eingreifen

Ospso
Fragesteller

Entwarnung , im Internet steht bis 24 Stunden, ich sehe sie gerade am Strand mit ihren Eltern. Aber ich weise sie jetzt drauf hin und sage denen was das sie sowas nicht mehr tun sollen.

Meine größte Hochachtung für deine Tat!

Ja, den Eltern gehört eine gehörige Standpauke gegeben -

und auch Anzeigen wäre nicht das Verkehrteste gewesen!

Die Eltern gehören angezeigt, ist ja wohl unmöglich.