Ist das ein Zeichen dafür, dass ein Kind Nähe sucht?

3 Antworten

Ja durchaus. Kleinkinder sind in der Regel recht Nähebedürftig.

Klar Kleinkinder brauchen nunmal besonders viel Nähe. Ich war früher so ein Klammeraffe das ich mich auf den Schoß von dem Freund meines Vaters gesetzt habe, weil meine Eltern sich gerade mit ihren anderen Freunden unterhalten haben.

Near2023
Fragesteller

Der sitzt halt nie auf den Schoß, am Freitag zum ersten mal halt und das auch nur bei mir, bei anderen erziehern nicht

Ja kann sein.

Kennst Du denn die Eltern? Geben die ihm viel Fürsorglichkeit und Nähe?