Würdet ihr alleine nach Miami fliegen??

4 Antworten

Ich persönlich hätte bei den USA keine Bedenken als erste Solo-Reise, da es ein normales industrialisiertes Land ist und ich die Landessprache gut spreche. Selbst wenn was schief geht würde ich mir da also zutrauen, das vor Ort selber lösen zu können ohne größere Schwierigkeiten.

Daher habe ich für meine erste Reise alleine auch etwas gewählt, wo ich mich auch sprachlich sicher fühlte. Später kann man dann auch gut andere Länder wählen, weil man erfahrener und selbstsicherer dabei ist.

Ansonsten gilt das gleiche wie immer, egal wo man Urlaub macht: Wenn man sich vor Ort nicht auskommt, sollte man Gegenden die einem komisch vorkommen meiden, insbesondere nachts und wenn man alleine unterwegs ist als Frau. Ein Restrisiko bleibt, aber das hätte man auch hierzulande oder in europäischen Ländern, denn passieren kann überall was.

Dir muss nur klar sein, dass alleine zu reisen mehr kostet, weil man z.B. den Mietwagen eben alleine zahlt statt durch 2 oder mehr zu teilen, Hotelzimmer alleine auch meist teurer sind, als wenn man es zu zweit mietet und teilt. Da die USA kein günstiges Land sind wird es dadurch natürlich entsprechend teurer, als wenn man in einem sehr günstigen Land alleine reist.

Wie stellst du dir den Urlaub dort denn vor? Was planst du dort zu machen?

Für nen reinen Strandurlaub ist die USA zu teuer und zu weit weg.

Sightseeing hast du in Miami nicht soo mega viel und ohne Mietwagen bist du dort auch recht aufgeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miami ist jetzt nicht wirklich das Ziel was mich besonders reizen würde, jedenfall nicht in einem teuren ami hotel rumhängen.

Wenn braucht man einen Leihwagen und macht Eibe Florida Rundreise.. da gibt viel zu Sehen auch ausser Disney World etc. Aber selbst dafür braucht man Leihwagen. Was alleine teuer ubf nicht so wirklich toll ist.

Ausserdem: Reisezeit für Florida ist November bis Februar.. dann ist es warm aber nicht total heusd und schwül und es gibt keine Moskitos.

Eigene Erfahrung: war 3x in Florida

Ach klar, gönn dir die Reise auf jeden Fall!