Welche Früchte sind am populärsten in Brasilien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer brasilianischen Seite wurden die zehn meist verzehrten Früchte des Landes nach einer Analyse des IBGE (Brasilianisches Geografie- und Statistik-Institut) von 2017/18 aufgelistet:
1. Banane, 2. Apfel, 3. Orange, 4. Papaya, 5. Mango, 6. Açaí, 7. Wassermelone, 8. Mandarine, 9. Ananas, 10. Weintraube. In anderen Quellen mit weiteren Früchten finden sich daneben auch noch Guave, Maracujá, Birne, Kokosnuss oder Pfirsich. Die meisten also nicht ursprünglich aus Brasilien stammend (die Ausnahmen sind Açaí, Ananas, Guave und Maracujá). Papaya stammt ursprünglich aus Mittelamerika, Mango aus Asien.
Regional werden auch diverse andere Früchte gern verzehrt: Caju (der Saft aus den Scheinfrüchten der Cashew - die eigentlichen Früchte sind ja die Nüsse), Caja, Jaca, Graveola, Jabuticaba, Cupuaçu, Pinha, Pitanga...
Auch Erdbeeren sind beliebt, meist aber teuer, weil importiert.

Mango, Ananas oder Papaya.

Hey,

erst einmal finde ich deine Frege sehr interessant :)

Die beliebtesten Früchte in Brasilien sind wohl die Magos und Papaya

Vielleicht auch noch die Ananas oder die Caju (Frucht der Cashew-Kerne) und die Acai^^

LG Lady Riddle

Bananen gehören in vielen Staaten der tropischen Zonen Lateinamerikas mit auf den Tisch, ob im Desert, so, frittiert oder gebacken.