Kind 14 Haut ständig ab?

2 Antworten

Drohen bringt gar nichts. Vielleicht wäre das ja mal ne Idee dem zuständigen knast in eurer Umgebung zu sprechen und fragen ob er mal mit nen paar straftätern über deren Erfahrungen sprechen könnte. Als Lektion. Und dann mal für 4 oder 5 Stunden in ne Zelle sperren. Vielleicht ändert sich ja doch noch seine Einstellung.

Ihm vielleicht auch so erklären, daß wenn er so weiter macht, andere über sein Leben entscheiden und ihm Mami und Papi dann gar nicht mehr helfen können. Sein aktueller Freundeskreis tut ihm nicht gut. Ihm das auch klar machen. Denn wenn er irgendwann doch mal in ernste Schwierigkeiten kommt ist keiner von denen da.

Oder ist doch mal irgendwas passiert was das Verhalten in ihm ausgelöst hat? Habt ihr schon nach anderen Ursachen gesucht?

Sabotagdugarage
Fragesteller

Er hat einen Betreuer von der Polizei sogar also ein kripobeamter der nur für ihn zuständig ist und einen Betreuer vom Jugendamt alle unabhängig voneinander sagen das es die Kontakte sind die sind alle schon lange bekannt bevor er schon Kontakt mit ihm hatte ....

Ja zuhause wird viel gemeckert aber was soll man den auch machen wenn eine scheisse nach der anderen kommt? Lieb über den kopf streicheln?

Dem Bengel eine ordentliche Ansage machen, Hausarrest, raus aus dem Umfeld.

Wenn das nicht fruchtet zum nächstmöglichen Zeitpunkt ins Internat mit ihm.

Setzt halt voraus,. dass man sich mal selbst um seinen Nachwuchs kümmert und das nicht immer anderen zu überlassen versucht, das scheint ja hier schon ein wenig das Problem zu sein...

Sabotagdugarage
Fragesteller

Hausarrest? Der würde die Wohnung auseinander nehmen wenn man den nicht raus lässt er hat kein Respekt vor nichts und niemanden