Wird das Jugendamt informiert?

5 Antworten

Wird das Jugendamt informiert, wenn die Mutter meiner Kinder, von der ich bereits getrennt lebe, mich wegen Bedrohung anzeigt?

Viel entscheidender ist, dass dies vor Gericht zur Sprache kommt. Das sind keine positiven Aktionen und werden, was die möglichen Folgen / Konsequenzen angeht, nicht gefallen.

Mit Bedrohungen verschlechterst Du alle Deine Ziele in Verbindung mit auch Deinen Kindern.

Das Jugendamt wird in der Regel vonseiten der Polizei über solche Anzeigen nicht informiert. Die Polizei informiert das Jugendamt, wenn sie um das Wohl eines Kindes besorgt sind oder bei physischer Gewalt zwischen Eltern im gleichen Haushalt, in dem auch Kinder leben.

Aber natürlich kann es sein, dass deine Frau dem Jugendamt von ihrer Anzeige berichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Gut möglich, zumal die schon involviert sind.

Lass sie halt in Ruhe, dann passiert sowas nicht.

Das wird deine Ex beim JA bestimmt erwähnen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Das ist möglich.

Warum bedrohst Du sie? Drohungen qualifizieren Dich nicht dazu, ein guter Vater zu sein.