Italien urlaub gefährlich?

3 Antworten

Was willst du denn in ausländischen Seiten zu einem Ort finden, der kaum Einwohner hat?

Das spannendste, was da in letzter Zeit passiert ist, ist dass ein 60 jähriger letzten Sommer in Meer ertrunken ist. Ansonsten nur Nachrichten über Kulturelles (irgendwelche Eröffnungen von Kino und Jazzbar)..

Zum Thema Kriminalität hat die Stadt wohl Probleme mit der illegalen Müllentsorgung (gehabt).

Scheint, als hättest du dir einen sehr langweiligen Ort für den Urlaub ausgesucht.

Habt einen schönen Urlaub. Vielleicht siehst du dann, dass Italien nicht Somalia ist. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Italien ist für Touristen extrem gefährlich.

Gefahren:

Vielleicht verliebst du dich so sehr in den Ort, dass du gar nicht mehr nach Hause willst.

Vielleicht heiratest du einen Italiener, nur um ein Aufenthaltsvisum zu erhalten.

Du könntest dich der Mafia anschließen und die Banco Nazionale ausrauben, um eine Villa in der Toskana zu kaufen.

Aber im Ernst: Rund 80 Millionen Touristen besuchen Italien jedes Jahr, was es nach Frankreich, den USA, Spanien und China zum fünfthäufigsten besuchten Land der Welt macht, und es ist für Touristen nicht gefährlicher als diese.

Atlas20
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, wiso finde ich rein garnichts im Internet über diesen ort ..?

italomaus  18.07.2022, 19:20
@Abwehrer

Es ist eine Ferienwohnungssiedlung ohne Kirche und Geschäfte. Da ist der Hund begraben ;-)

JessiK1993  06.08.2022, 16:37

Danke herzlich gelacht beim lesen. Wo fang ich an? In Neapel?

Ciao :-)

Warum willst du etwas finden?

Der Ort hat keine Altstadt er besteht nur aus Ferienhäuser und Hotels und ist auch nur in den Sommermonaten bewohnt. Das ist genau genommen nur eine Ferienhaussiedlung und es gibt nicht mal einen Supermarkt.

Ihr braucht ein Auto für alles was ihr besorgen müsst. Aber in Tarquinia bekommst du alles was du brauchst und ist ca 7 km entfernt. Der Ort hat eine Vergangenheit mit schönen alten Gebäuden und freundlichen Menschen.

Mehr kann ich dir nicht sagen, aber vllt. erklärt dir das warum du nichts findest.

LG

Woher ich das weiß:Hobby