Erfahrungen Urlaub Italien- würdet ihr es empfehlen?

6 Antworten

ja ich war schon 4 mal in alassio es ist dort wunderschön das meer das klima und im hintergrund die anhöhen bis nach san remo oder genua nicht weit das wasser ist sauber immer wieder würde ich dort hin

lollich78
Fragesteller

danke :) ich hab es mir mal kurz im internet angeschaut..es sieht super schön dort aus :) Danke für den Tipp

Hallo,

Italien ist groß und vielfältig. Überall gibt es interessante Gegenden, Küstenstreifen, Landstriche, Städte, Sehenswürdigkeiten. Deshalb ist deine Frage ungefähr so, als ob man fragen würde, ob sich ein Urlaub in Europa lohnen würde. Also, ein "weites Feld".

Zu Ligurien: Jau, ich war da auch schon mal im Urlaub, und es hat mir einigermaßen gut gefallen. Allerdings, ich finde, die Gegend drängt sich ein bisschen zu stark auf dem sehr schmalen Küstenstreifen zusammen. Dort ist fast alles: Strand, Häuser, Autobahn, Eisenbahn -- und dann kommen schon die Berge mit vereinzelten Dörfern. Ich habe gern etwas weitläufigere Landschaften, wie sie u.a. in der Toskana vorkommen. Ich würde mal gezielt dort suchen. Vielleicht nicht nur direkt am Meer, sondern auch ein bisschen im Hinterland. Ist interessanter und abwechslungsreicher!

Viele Grüße, Toskana-Kalle

lollich78
Fragesteller

Naja..uns persönlich gefällt von Bildern her die Toskana und das Honterland nicht so. Wir haben bisher immer in "Hinterländer" urlaub gemacht..und nun wollen wir mal was anderes finden..eben etwas mit Meer und Berge. Und da ist Ligurien uns als erstes in den Blick gekommen. Aber trotzdem danke für den Tipp ;) LG STeff

Toskanakalle  25.11.2014, 22:53
@lollich78

Klar, wenn du Meer und Berge suchst, dann ist Ligurien eine Adresse. Aber auch die Apuanischen Alpen. Am Meer die berühmten Bäder wie Forte dei Marmi, Lido di Camaiore oder Viareggio, nur ein paar Kilometer weiter im Innenland geht es auf fast 2000 Meter hoch. Die Website urlaub-im-olivenhain.de zeigt Einiges davon, man bekommt jedenfalls einen Eindruck. Viele Grüße, Toskana-Kalle

war sicher schon über 10x in italien von sizilie- ,rom über den gardasse bis zu den dolomieten.

in ligurien ist es in la spezia sehr schön die gegend rund um genua aber nicht. bergig ist es auch in san remo ( richtung frankreich) oder rund um den gardasee

lollich78
Fragesteller

danke ;)

Hallo welche ecke ich auch wärmstens empfehlen kann ist das Gargano das ist der Sporn am Stiefel es ist dir sehr schön und es gibt unter anderen auch Kreidefelsen im Meer. Schau es dir doch einfach mal im Internett an .

lollich78
Fragesteller

mach ich ;) danke

Hey ;) Also wir fahren seit ich klein bin eigentlich jedes Jahr nach Italien. Wird nie langweilig und wir lieben es dort alle - ist also auf jeden Fall eine gute Idee - mit Italien kann man nichts falsch machen :) LG, Tory <3