Wie teuer ist die Gegend am Lago Maggiore (Italien)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine der Teursten Gegenden in Europa, fast Schweizer Niveau, ist auch direkt an der Grenze.

Kommt natürlich drauf an was du für Ansprüche hast. Wenn Ihr ein Appartment mit Küche habt und beim Discounter einkaufen geht, dann kann man auch billig leben.

MeeresZwerg
Fragesteller

Wir gehen Zelten :) genau mir würde es jetzt überwiegend ums Essen gehen :)

Geh auf booking.com und du siehst die Hotelpreise. Geh auf Google Maps und such dir ein paar Restaurants, online kannst du die Speisekarte einsehen.

Ich würde 50% mehr einplanen als 2019.

Wenn ihr bei Aldi oder Lidl einkauft, sind die Preise ungefähr gleich wie in Deutschland.

Ist dort eigentlich für die Schweiz ein recht „normaler“ Preis, wenn nicht jeden Tag Souvenirs kaufst oder in einem schicken Restaurant essen gehst. Ich würde einfach mal einige Scheine in Franken wechseln. Wenn es dann doch nicht reicht, kann man es dort sicher in einer Bank wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  26.01.2023, 13:33

Offenbar geht es hier um den italienischen Teil des Langensees, in der Schweiz liegen mit Locarno und Ascona nur etwa 20%.