Welche (kleinen) italienischen Orte mit Strand sind günstig?

7 Antworten

Feriendorf Rosapineta ist sehr günstig, die Stadt ist in ca. 10 Minuten zu fuß erreichbar. Riesig langer wunderschöner Strand. Das Resort ist halt etwas grösser, aber der Ort klein. Das Resort hat aber zb. auch eigene Restaurants + einen eigenen Supermarkt. Da muss man also quasi garnicht raus wenn man nicht mag.

Ansonsten Camogli - super nettes Dörfchen! Aber etwas teurer. Unbedingt bei der Gelateria unter den Arkaden (La Cremeria del Paradiso) Eis holen - eines der besten Eisdielen! Ein Tagestrip von San Fruttuoso ist absolut zu empfehlen.

Ciao :-)

Leider wissen wir nicht, wann du reisen willst, wie viele Personen, nur Übernachtung, mit Frühstück, mit Halbpension oder Vollpension. Anreise mit Auto, Flugzeug usw., wie weit willst du in den Süden von Italien (Sizilien, Kalabrien usw.)

Kenne mehrere Möglichkeiten, aber die beste Reisezeit wäre entweder zu Pfingsten oder im September. Wir mussten früher immer in den Pfingstferien (Bayern) reisen, weil es da am günstigsten und nicht so überlaufen überall war.

Schön und günstig und recht nah an deinen Wünschen wäre auf der Insel Ischia (Ort: Porto D` Ischia, Hotel: Aurora / 70.- m. Fr. im September).

Im September in Kalabrien bekommst du in Bova Marina das Hotel Girasole für 40.-Euro m. Fr. Erfüllt auch deine Ansprüche und ist noch billiger in der selben Zeit.

Sizilien ist um diese Zeit auch sehr schön, merke dir bei deiner Suche, je südl. um so günstiger und nicht so überlaufen, da wäre sogar im September Capo Vaticano (Hotel Sciraron, 48.- ) noch eine Lösung und besser als die Adria. Das sind nur Beispiele, damit du siehst was möglich ist :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Sogut wie alle schönen Städte wurden schon entdeckt. Der Gargano zählt dabei allerdings auch bei Einheimischen als eine der beliebtesten Reiseziele, nicht zuletzt, weil die Städte noch relativ klein sind und durch die Küstenlandschaft abgeschotteter sind - das möchte sich nicht jeder antun.

Wenn du es günstig haben möchtest, empfehle ich dir, egal wo, den Juli und August zu meiden. Gerade Mitte August ist in Italien Ferragosto - dort haben alle frei und alle liegen am Strand. Entsprechend voll sind die Städte.

Ab September wird es wieder ruhiger und das Wetter ist immer noch fantastisch zum Baden. Ich fahre immer in den ersten Septemberwochen, wenn die Italiener schon wieder in den Büros sitzen 😉

Also mein Tipp: Gargano im September. Aber trotzdem solltest du auch dort kein verlassenes Inselfeeling erwarten. Leben gibt es immer in Italien - das ganze Jahr über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Günstig sind in Italien die Orte ohne Strand, z.B. die Bergdörfer im Apennin. Entspannen kann man dort gut. Wenn man wie die meisten Touristen Meeresstrand sucht, dann wird es automatisch teuer.

von Venedig nach Süden bis Rimini und Westen bis Triest hat es das selbe Preisniveau. Toscana Seite ist noch teurer. Billiger wird es vermutlich erst weiter im Süden