Wie sind die Restaurantpreise in Italien?

2 Antworten

Restaurantbesuche sind in Italien meist ziemlich teuer, zumal es immer noch die Unsitte gibt, dass man für das bsteck (coperto= noch extra zahlen muss, manchmal sogar für den Tisch (tavola). Wie schon Francescolq schreibt, solltest Du, um etwas Geld zu sparen, auf TRATTORIA achten und natürlich PIZZERIA. Ein gutes Zeichen ist auch, wenn man im Lokal und auf der Terrasse vorwiegend Italiener antrifft. Die kennen nämlich die Preisunterschiede. Zweimal täglich in einem richtigen RISTORANTE zu essen, macht Euer Portemonnaie ganz schnell leer. Mittags reicht auch (im Supermarkt oder Lebensmittelgeschäft gekauftes)Brot mit Salami oder Käse oder PORCHETTA, dazu ein Schluck Wein... Vorsicht auch bei Espresso, Cappuccino usw: Der kostet am Tisch oft das Doppelte als an der Theke! Trotzdem: Die italienische Küche ist einmalig!

Ergänzung: Dreigangmenü mit Getränken im Mittelklasse-Restaurant ca. 35 Euro. Tagesmenu (menu del giorno meist billiger)

0

In einem (guten) Ristorante 30-100 Euro (je nach wieviel Gängen), oder einfach nach dem "Menü del Giorno" fragen.

In einer (guten) Trattoria kann man viel günstiger Essen und ebenso lecker, da zahlt man einen Festpreis+Getränke, darin enthalten sind alle 3.Gänge, inklusive Extra-Portion. Nur das Menü ist beschränkt.

Italiener wählen im Restaurant eher "das Besondere", ansonsten wird oft die Trattoria besucht, da man mehr essen kann und das zum Festpreis. Trattorie findet man mehr in Städten (leider) und dort wird wirklich nur gegessen (einfache Austattung), im Restaurant ist es meistens feiner, nur ohne dickes Portemonnaie wird man dort auch nicht satt :)

Würdet ihr das Essen (Restaurant)?

Hallo,

Mich interessiert nur kurz eure Meinung.
Würdet ihr das Essen (was auf dem Bild ist)
Und wieviel Geld würdet ihr dafür ausgeben

Danke fürs lesen und eventuell antworten (:

...zur Frage

Suche Bestimmtes Lokal in Belgien?

Hallo Freunde,

ich suche ein bestimmtes Lokal in Belgien.

Ich war vor ca. 3 Jahren mit meinem Ex Freund und seinen Eltern dort, da ich mich weder an den Namen erinnern kann noch nachfragen kann, hoffe ich, dass ihr vielleicht eins kennt.

Es ist ein Altbau und ein recht kleines Lokal gewesen mit Großen rötlichen Backsteinen als Wände, es sah sehr alt aus die Bauweise. Es gab auch wenig Fenster, das Licht wurde durch alte Wandlampen erzeugt, daher wirkte es wirklich sehr gemütlich. Die Aufmachung (Tische, Stühle, deko, etc.) war ebenfalls altmodisch, sprich aus massiv Holz mit kleinen Verzierungen. Es gab glaube ich auch einen kleinen Parkplatz extra für das lokal. Mann konnte auch draußen sitzen, dort war es im Selben Stil eingerichtet wie drinnen, da es Abends war leuchteten an den Wänden Lichterketten. Schirme gab es auch glaube ich. Ich meine im Hinterhof des Restaurants ein Freilaufendes Huhn enteckt zu haben.

Es ist ca 45 min von Aachen entfernt.

Das Essen dort war extrem Lecker, man konnte dort (wie auch überall in Belgien) Belgisches Bier kaufen, welches in Weingläsern serviert worden ist. Das Personal sprach Deutsch. Zum Nachtisch konnte man sich einen Eisbecher mit Vanille Eis und Erdbeeren bestellen. Welches meiner Meinung nach das Beste Eis war was ich je gegessen hatte.

Leider fällt mir nicht mehr ein. Ich würde so gerne nochmal dorthin fahren. Vielleicht kennt jemand ein Restaurant welches auf diese Beschreibung passt. Oder auch ein ähnliches! Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank !!

...zur Frage

Wieviel Gäste brauch ein Restaurant um gut zu leben und alles zu bezahlen?

wieviel gäste brauch so ein Restaurant kann es mir garnicht vorstellen das die meisten restaurants miete, wasser energie usw bezahlen können und dann noch mitarbeiter und etwas zum leben haben ( essen tun sie ja glaube ich im Restaurant )

...zur Frage

kurzes Lied mit einzelnen italienischen Wörtern gesucht

Ich suche ein kurzes Lied ( evt 2Minuten) mit Video, in dem Italiener ( ich habe nichts gegen sie) ein bisschen auf die Schippe genommen werden. Es wird mit "italienischen" Begriffen ( spaghetti,pizza margherita usw.) Etwas zusammengereimt. Im Video sieht man einen Mann im Restaurant

...zur Frage

Was schmeckt besser Hummer oder Languste?

In 2 Wochen habe ich Geburtstag , werd mit meiner Freundin und 2 Freunde in ein Restaurant gehen. Jedes Jahr esse ich an meinem Geburtstag dasselbe , ein 350gr Filet steak mit Beilage , dass was die wollen und noch 1-2 Flaschen Moet für alle.

Dieses Jahr will ich mal was anderes Essen !

Was schmeckt besser Hummer oder Languste ???

Auf dieser Karte ( das Restaurant das ich auch besuchen möchte ) kostet das Hummer pro 100gr = 10 Euro und eine riesen Languste mit Beilage 80 Euro http://letsgosylt.de/menu/speisen/#krustentiere

Beim Hummer muss man alles aufknacken , rausholen und von der Schale entfernen ... bei der Languste wird es von denen durch die Hälfte geschnitten. Ich muss nur irgendein Dip raufklatschen und kann es dann sofort mit der Gabel essen ! Einfacher zu essen ist es , aber schmeckt es auch besser ???

...zur Frage

Restaurant Besuch mit Durchfall - Was essen?

Ich hatte gestern mehrmals am Tag und auch schon in der Nacht davor Durchfall. Heute Abend steht ein wichtiger Restaurant Besuch an. Mein Kreislauf macht keine Probleme, doch was kann ich dort im Restaurant essen ohne meinen Magen zu stark zu belasten? Einen Salat? Und Alkohol fällt auch eher weg oder? Also was es an Speisen sicher gäbe wären Spaghetti/Nudeln und Pizza aber ist das noch zu grob für meinen Magen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?