Sind Restaurants nur mehr für Reiche?

11 Antworten

Ich bin sicher nicht reich, dennoch gönne ich mir gelegentlich einen Restaurantbesuch oder wünsche mir den sogar zum Geburtstag- dann immer bei meinem Lieblingschinesen Der kann so gut kochen und dann halt echt mehrere Gerichte auf einmal (der Rest wird mitgenommen). Ich genieße da echt den vollen Tisch und die Auswahl (der als echt guter Chinese bietet kein Buffet an). Ist immer so, wie eine Kurzchinareise. Ich selbst schaffe , ohne großen logistischen Aufwand, nicht mehr als 2-3 gute Gerichte (schon das! artet in Stress aus) fast gleichzeitig auf den Tisch zu bringen. Wobei auch im chinesischen Restaurant kommt eins nach dem anderen. Man nimmt sich die Gerichte halt nach und nach vor. Aber dann stehe ICH halt nicht in der Küche, sondern lasse mich bedienen und genieße einfach nur. Wenn ich ein Essen ausrichte,koche und serviere ich nur und hatte davor schon viel Vorbreitung (Einkauf, Schnippeln, Vormarinieren...... und bediene mehr als 4 Herdplatten gleichzeitig.

Mit echter Planung schaffe ich auch mehr, war schonmal ein Dankeschön für besondere Gefallen. Aber das artet für mich echt in Stress aus, da habe ICH dann keinen eigentlichen Spaß mehr dran, DAS mache ich nur für andere- sogar für 10 Personen (10 Personen heißt mindestens 11 Gerichte) und mehr. Aber dann geht echt ein Tag bei drauf-ich bin halt keine Köchin und habe auch nicht das entsprechende Equipment- ich habe das schon lange nicht mehr gemacht. Ob ich das heute überhaupt noch könnte?

Ja, ich gehe schon gelegentlich essen, aber es muß lohnen. Hier am Ort lohnt es nirgendwo, habe nur ein paar Restaurants, weil ich oft nach Empfehlungen gefragt werde, ausprobiert- und meine Empfehlung ist: selberkochen. Das, was hier geboten wird, bekomme ich selber besser hin- echt ein Trauerspiel.

Also bin selber kein Großverdiener, aber ein Besuch im Restaurant ist locker 1x die Woche drin wenn ich das unbedingt möchte ^^ Die Behauptung ist doch sehr übertrieben.

Vlt gibt es Leute den ist es das nicht mehr Wert, das muss jeder für sich entscheiden ;)

Ich sehe jede Woche, dass die Restaurants bis auf den letzten Platz belegt sind. Sind das alles nur Reiche?. Man muss schon ordentlich verdienen (= gute Schul-, Ausbildung) und jeder kann gut leben.

Nein! So teuer sind Restaurant jetzt auch nicht!

Niemand kann sich einen Restaurantbesuch leisten? Hier waren am Wochenende sämtliche Lokale mehrfach ausgebucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)