Wieviel Euro im Restaurant für ein Essen?

6 Antworten

es kommt auf das Restaurant an. Ich gehe sehr selten essen, da ich selbst gut kochen kann und nicht mehr bereit bin, für ein Essen, das ich selbst zubereiten kann, viel Geld auszugeben.

So viermal im Jahre gehe ich auswärts essen und da bin ich durchaus bereit, 150 Euro (und mehr) pro Person auszugeben. Öfter als 3 oder viermal im Jahr leiste ich mir das allerdings nicht. Ich bin ja kein Millionär.

Pro Person so 50€, wenn man sich zuvor die Mühe gemacht hat die Restaurants zu checken, die mal ein Michelin Stern verliehen bekommen haben, diese Auszeichnung jedoch nicht mehr erneuern konnten, aber trotzdem weiterhin zu fairen Preisen auf überdurchschnittiich exquisieten Niveau kochen.

Ansonsten halt etwas weniger pro Person für Convenience Müll.

LOLiee297
Fragesteller

guter Tipp! Weißt du, wo als über welche Webseite ich solche Restaurants finde?

GrandVoyager  09.08.2023, 22:44
@LOLiee297

Es gibt irgendwo ein Michelin Sterne Archiv mit den in der Vergangenheit ausgezeichneten Restaurants, ich habe es zumindest das letzte Mal recht schnell online finden können, als ich es für meine Stadt suchte.

Aylamanolo  26.12.2023, 13:17

da sind aber noch keine Getränke mit dabei.

Kommt natürlich drauf an, was du bestellst. Ein Steak wird mehr kosten, als eine Portion Nudeln mit Tomatensoße.

Unterschiedlich. 30-40€ ist so das Unterste für zwei Personen.
Das sind dann wahrscheinlich 2 Pizzen bei nem Guten Italiener und ein Getränk.

Sonst wenn du gut essen gehst kann man auch pro Person 40-80€ ausgeben.

Kommt drauf an wo man hingeht und was man bestellt. Bei uns gibt es eine Pizzeria da koste eine normale Pizza und ein kleines Getränk 14,90 €.