"Das einzige was bei uns gesalzen ist sind die Preise!" - Ist eine solche Antwort sinnvoll wenn sich ein Kunde im Restaurant über das Essen beschwert!?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

9 Antworten

Was heißt schon "sinnvoll" ?

Entweder würde ich sie als unüberlegt, aus Verlegenheit gesagt - oder als frech - definieren...

Je nach Situation - ist dir denn sowas passiert ?

Fehlt beim Essen Salz, ist mir das lieber als ein zu salziges Essen - nachsalzen kann man immer, ohne ein Fass aufzumachen !

Wenn etwas beleidigend rüberkommt, wäre ich das letzte Mal dort gewesen - und würde dies auch dem Geschäftsführer mitteilen...

Sowas kann man nur in der jeweiligen Situation entscheiden.

Nein

Also ein Gast beschwert sich über versalzenes Essen und die Antwort der Bedienung lautet dann auf gut deutsch “unsere Preise sind auch übertrieben!”, oder wie muss ich mir dieses Szenario vorstellen?😅

Nein

Das spricht nicht für das Restaurant. Es soll witzig sein? Das brüskiert Gäste. Denn wenn Salz fehlt, ist das ein Wunsch, den man einfach freundlich behebt. Und übertriebene Preise wären unverschämt. Kein adäquater Umgang mit einem Gästewunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Nein

Der Kunde ist schon mit dem Essen nicht zufrieden. Wenn man ihn dann auch noch auf gehobenes Preisniveau hinweist wird er noch ärgerlicher. Ein gutes Restaurant darf entsprechend teuer sein. Aber ein kritikwürdiges Restaurant welches zugleich noch teuer ist wird durchweg als unzumutbar empfunden werden.

Nein

Das ist genauso "sinnvoll", als wenn man sagen würde: "Wieso beschweren Sie sich denn - Sie haben es doch schon so schwer genug...!" ...😁🤭😇🥳😅

Nicht jeder hat meinen Humor. Deshalb würde ich sowas im Dienst (wenn ich der Kellner wäre) niemals sagen...es sei denn, ich habe vor auf Insolvenz zuzusteuern...