Wem geben Amerikaner Trinkgeld, wenn sie Essen bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beiden 57%
Lieferant 29%
Restaurant 14%

6 Antworten

Eine Unart auch bei uns, die Kunden/Gäste für die miese Bezahlung der Unternehmer zur Verantwortung ziehen zu wollen. In Japan beispielsweise gibt es eine vernünftige Bezahlung des Personals, dort haben die Mitarbeiter keine würdelose Trinkgeldbettelei nötig.

Beiden

Liefanten oder Kellner. Je nach Wahl der gastronomischen Leistung. Das ist ja bei uns nicht anders, abgesehen von der Art der Verpflichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Lieferant

die Gehälter sind in der USA sehr niedrig daher sind viele auf das Trinkgeld angewiesen. Da gibt es keinen Pauschal Lohn sondern in der Regel hat es einen hohen "Umsatz / Provisions " Anteil.. d.h. wenn nix los gibt es wenig geld..

Beiden

Allen und das wird auch erwartet, es sei denn es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht gewünscht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beiden

Bei beiden können Sie Trinkgeld geben