Warum darf man in manchen Restaurants mit Karte kein Trinkgeld geben?

3 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben. Manche Restaurants haben möglicherweise technische Einschränkungen oder Richtlinien, die es schwierig machen, Trinkgeld über die Karte zu geben. In anderen Fällen möchten Restaurants möglicherweise vermeiden, dass die Mitarbeiter aufgrund von Kreditkartengebühren einen Teil des Trinkgelds verlieren. Es ist immer am besten, direkt beim Personal nachzufragen, um sicherzustellen, dass dein Trinkgeld dort ankommt, wo es soll.

Das kommt vermutlich vom Personal. Die haben am Ende des Tages gerne das Geld in der Tasche statt da Wochen drauf zu warten um dann den versteuerten Betrag zu bekommen. Oder nicht zu bekommen.

Das ist die Entscheidung des Chefs. Er ist offensichtlich zu bequem, entsprechende Abrechnungen zu machen. Ärgerlich fürs Personal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom