Findet ihr es unmoralisch kein Trinkgeld zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil 61%
Ja, weil.. 39%

6 Antworten

Ja, weil..

Vor allem zB wenn man sich Essen liefern lässt finde ich es gehört sich Trinkgeld zu geben.

Ja, weil..

Wenn ich zufrieden bin, möchte ich das auch wertschätzen.

Gerade in bestimmten Berufen sind Menschen auf Trinkgelder angewiesen.

Ja, weil..

es ist eine Anerkennung dass der Service Ok ist aber was man immer vergisst auch ein Lob für die Küchen.

die Bedingung kann sich noch so viel Mühe geben wenn die Küche nichts wert ist

Nein, weil

… Moral die falsche Kategorie ist. Es ist, wenn der Service stimmte, geizig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Nein, weil

Wer von mir keines bekommt ist selbst schuld.